forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 566
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von Zissel »

Da du grundsätzlich Infos zu den Teilen suchst, Jürgen: Die Gabel ist eine originale 35mm, und zwar für die kleinen 267mm-Scheiben. Die wurde ab 77 verbaut. Hinterrad mit der Hochschulterfelge der 447. Bremsankerplatte mit "Sensor"-Anschluss für den Belagzustand. Motorgehäuse mit waagerechter Anordnung der Filterdeckelschrauben und noch ohne Schauglas. Insgesamt passt das in dieser Kombi prima zu einer 447-D, also Modelljahr 77.

Ansonsten hat sie noch etwas kürzere Dämpfer hinten, wahrscheinlich von der SE. Am Rahmen wurden entfernt: die Bögen für die Soziusrasten, die Halteohren für den Heckfender und ich meine auch die Hauptständerbleche.

Du kannst das Rahmenbaujahr aber auch an der Nummer erkennen. Stell doch mal die ersten 7 Stellen ein. Dito vom Motor. Dieser ist allein schon wegen des Filterdeckels und des viereckigen linken Auslassdeckels ebenfalls nicht von einer XS1. Was aber der schönen Mopete in keiner Weise abträglich ist :)
Gruß Martin

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von Nille »

Willkommen. Deine Xs ist ein geiles Gerät, die Trommel vorn ist beneidenswert, viel Spass damit!

scooterboy
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750

Re: Yamaha» XS1F 650 cafe racer

Beitrag von scooterboy »

Wow vielen herzlichen Dank für euer Feedback! @Martin danke für die Identifikation der verbauten Teile, ich denke du hast recht, müsste doch eine jüngere XS sein.

Im ersten step versuche ich Sie zum laufen zu bringen, die Doppel Duplex Bremse sollte die originale Hochschulterfelge bekommen.

Danach die Elektrik wie Blinker, Rücklicht usw…

Wer den Fortschritt posten!

Schönen Sonntag euch allen!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics