forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaser LTD 440

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Vergaser LTD 440

Beitrag von Garagenschlosser »

Sagte ich doch. Die meisten sind schon offen obwohl in den Papieren noch 27PS steht.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2375
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Vergaser LTD 440

Beitrag von Zetti »

Die drosselung hat ja bei der Z400/440 nicht immer grundsätzlich über die Schieber stattgefunden.
Bei meiner Z400 bin ich auch erst von langen Schieber ausgegangen. Erst mit einen Blick in den Fahrzeugschein habe ich gelesen, dass bei meiner Zett die Drosselung über einem Stopfen im Luftfilterkasten, Verkleinerung im Ansaugstutzen und kleinere Düsen vorgenommen wurde.

Benutzeravatar
KawaOernie
Beiträge: 91
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Vergaser LTD 440

Beitrag von KawaOernie »

Hallo zusammen
Da es heute trocken war, habe ich an meiner LTD die kurzen Gasschieber eingebaut. Ich hatte nach der Probefahrt, ein breites Lächeln im Gesicht. 😀 Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Unterschied ist. Ich bin jetzt jedenfalls mit der Beschleunigung sehr zufrieden. 👍
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Vergaser LTD 440

Beitrag von Matthi »

Hallo Rolf,
merkst Du jetzt einen großen Unterschied mit den kurzen Schiebern?
hat sich neben Anzug auch die Höchstgeschwindigkeit verändert? wie ist jetz vmax bei Deiner?
Ich hab zwar die höheren Deckel auf den Vergasern aber eine ziemlich kurze 2in1 Anlage dran.
Als ich das letzte mal damit fahren konnte, ist sie nur minimal über 110 km/h gekommen.

Gruß aus Nordhessen
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
KawaOernie
Beiträge: 91
Registriert: 3. Dez 2022
Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Vergaser LTD 440

Beitrag von KawaOernie »

Hallo Matthi,
ich habe auf jeden Fall den Unterschied gemerkt.
Die Beschleunigung, wie auch die Höchstgeschwindigkeit haben sich verbessert.
Es ist zwar keine Rennmaschine geworden, aber es ist meiner Meinung nach erheblich besser als vorher.
Sie läuft jetzt so um die 150 km/h, was ich aber nicht gerade als angenehm empfinde.
Darauf kam es mir aber auch nicht an, es ging mir ausschließlich um etwas mehr Beschleunigung.
Deine 110 km/h halte ich jetzt schon für sehr wenig, da ist sie ja schon gedrosselt schneller.
Ich habe die Originale Auspuffanlage dran und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Gruß
Rolf

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Vergaser LTD 440

Beitrag von Matthi »

Danke für die Info Rolf,

dann muss ich wohl nochmal ran ans Werk.
(wenn sie denn mal wieder hier bei mir ist)
Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik