forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zephyr Teile für Umbau

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
André1260
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2024
Motorrad:: Kawasaki ZR550 Zephyr

Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von André1260 »

Hallo in die Runde.
Bin neu hier und hoffe ich habe hier die richtige Seite um meine Fragen loszuwerden.
Ich habe eine Kawasaki ZR550 Zephyr, BJ 1992, welche vom Vorbesitzer bereits zu einem Caferacer/Bratstyle umgebaut wurde. Ich würde die Maschine gerne noch mit einer schicken, kleinen Lampenmaske/Kanzel und einem Bugspoiler verschönern. Leider finde ich nirgendwo solche Teile mit einem Gutachten bzw. einer Zulassung.
Kann mir dabei vielleicht jemand behilflich sein?
Weiterhin hat der Tank der Maschine viele unreparable Beulen. Daher benötige ich auch noch einen Tank. Leider sind diese sehr rar oder in einem erbärmlichen Zustand. Ein anderer Tank kommt leider auch nicht in Frage, da die Breite im Tunnel bei knapp 180mm liegt. Bei den meisten Maschinen ist dieses Maß bei 90mm. Hat jemand vielleicht auch noch einen Tank herumliegen?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8053
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von obelix »

André1260 hat geschrieben: 25. Jan 2024Weiterhin hat der Tank der Maschine viele unreparable Beulen.
Das sagt wer? Zeig mal Bilders...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11639
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von Bambi »

Ich sage mal Herzlich willkommen, André!
Wenn Du Dich und Deine Pläne ein wenig näher vorstellst bekommst Du sicher mehr Resonanz. Bitte beachten: wenn Du Bilder von 'Vorlagen' zeigen möchtest, dann bitte nur als Link. Damit ersparen wir dem Forum Probleme mit möglichen Copyright-Verletzungen. Eigene Fotos darfst Du zeigen ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: ich habe gerade selbst mal gegockelt - ich glaube, auf allen Zephyr 550 -Umbauten ist - in unterschiedlichen Lackierungen - immer noch der Serientank drauf ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

manicmecanic
Beiträge: 846
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von manicmecanic »

Hi Andre
wenn der Tank innen gut ist wùrde ich ihn ausbeulen lassen.
Der richtige Blechbieger bügelt dir den gut

André1260
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2024
Motorrad:: Kawasaki ZR550 Zephyr

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von André1260 »

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich einen gebrauchten Tank erworben, damit ist dieses Problem erstmal gelöst. Bleibt nur noch die Frage wegen einer Kanzel und einem Motorspoiler. Ich habe verschiedene Kanzeln die mir gefallen im Netz gefunden leider sind diese alle ohne Gutachten.

André1260
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jan 2024
Motorrad:: Kawasaki ZR550 Zephyr

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von André1260 »

Achja, Bilder meiner Maschine folgen in Kürze.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von kazette »

Hi,
zwecks Bugspoiler würde ich mal bei Gimbel schauen.
Für die 750 Zephyr gibt es da was, vielleicht ist der mit wenig Aufwand anpassbar.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4853
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von GalosGarage »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-2735

komplett kaufen als Ersatzteillager.
Für mich zu weit u nicht mein Beuteschema

martin58
Beiträge: 935
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von martin58 »

Schau mal bei den Anbietern für die klassischen Z nach:
https://www.bikeside.de/
https://z-fever.de/shop/de/

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2707
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Zephyr Teile für Umbau

Beitrag von mrairbrush »

Trotzdem würde ich gerne mal Bilder des unreparablen Tank sehen. Rein interessehalber weil da die Ansichten verschieden sind.
Da müsste er schon so aussehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug