forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Bombe19
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2023
Motorrad:: BMW R NineT
GN250

Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bombe19 »

Moin,
Sagt mal wisst ihr, ob der Kabelbaum der GN125 der Gleiche ist, wie bei der GN250?

Ich muss Dinge tun.
Dinge !

Gruß
Thomas

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Thomas,
ich frage mal im GN-Forum. Dort gibt's mind. vier Leute, die beide Versionen haben/hatten.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bombe19
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2023
Motorrad:: BMW R NineT
GN250

Re: Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bombe19 »

Das wäre super.
Ich muss durch den Umbau umverkabeln und Elektrik is nix für nen Maschinenbauer. Da hab ich überlegt, umzukabeln und zu löten und die Kabel mit den richtigen Farben zu verwenden....

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Thomas,
die ersten beiden Antworten sind da, leider werden die nicht in Deinem Sinne sein. Einfach ist nicht ...

heidi schreibt:

'Bei allen Versionen der GN125 und der GN 250 sind die Kabelbäume anders, unterschiedlich und nicht kompatibel.

Selbst bei einem gebrauchten Kabelbaum für das jeweilige Modell muss man die Version beachten.

Alle Hauptkabelbäume haben einen Aufkleber mit der OEM Nummer, idealerweise sucht man als Ersatz einen mit der identischen Nummer.

Sicherlich kann man einen Kabelbaum der nicht passt passend machen. Macht aber bei den erheblichen Unterschieden der Versionen wenig Sinn, da passen weder die Farben, noch die Stecker und Belegung in erheblichen Umfang.

Bei der GN250 gibt es, jedenfalls für Modelle in Deutschland, grob 2 Versionen. Eine mit und eine ohne Seitenständerzündunterbrechung
Bei der GN125 in D dann auch 2 Versionen, für Modelle mit und ohne Drosselklappensensor am Vergaser, die sich dann aber auch an anderen Stellen unterscheiden, CDI und Kabelbelegung.

Gruß
heidi'


Und Dieter bestätigt das:

'Da mußt du zumindest nachfragen welche Version es von der 125er ist. Bei der 125er könnte es auf jeden Fall ein paar mehr Drähte geben für den Bereich Drosselung. Dadurch kann es natürlich auch Unterschiede bei der CDI geben, auch beim Baujahr bei beiden gibt es unterschiedliche CDI und dadurch wahrscheinlich eine unterschiedliche Verdrahtung.

Ansonsten sollte zumindest die Funktionalität recht vergleichbar sein. Wie der mech. Aufbau der Bauteile bei der 125er ist weiß ich allerdings nicht.


Gruß
Dieter'


heidi ist derjenige mit dem ganz großen Durchblick bei den beiden kleinen Versionen. Ich denke, seine Antwort wird Dir trotz des 'Nein' hinsichtlich Gleichteil bzw. Suche nach der korrekten Version eine große Hilfe sein.

Grundsätzlich empfehle ich allen GN-ern für techn. Fragen sich bei uns anzumelden: http://40051.dynamicboard.de/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bombe19
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2023
Motorrad:: BMW R NineT
GN250

Re: Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bombe19 »

Oh je
Das klingt nach Arbeit
Oder ich suche mir einen GN250 Kabelbaum

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bambi »

Aber dann den Richtigen Thomas!
Hör auf heidi ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bombe19
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2023
Motorrad:: BMW R NineT
GN250

Re: Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bombe19 »

Hallo ihr Quellen meines Wissens :)

ich bin fleissig am Zerlegen und die beiden Kabeldurchführungen am Scheinwerfer sind hin.

Habt ihr einen Tipp für mich ?
Oder gar eine Bezugsquelle ?

Liebe Grüße aus Oldenburg

Thomas

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kabelbaum Suzuki GN250 gleich zur 125 ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Thomas,
wenn hier niemand etwas übrig hat frag mal im GN-Forum. Meine brauche ich selbst, habe auf einer 400-er den größeren Scheinwerfer der 250-er montiert.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik