forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Oberfranken

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
AmericanCollie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Servus aus Oberfranken

Beitrag von AmericanCollie »

Servus zusammen,

mein Name ist Stefan, komme aus Oberfranken. Ich habe erst 2018 den A gemacht, angefangen mit einer Yamaha Thunderace YZF1000R,
dazu gekommen sind dann ne BMW K1200RS, und ne Yamaha Bulldog BT1100.

Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden, da vor Kurzem eine Suzuki Bandit GSF600 dazu gekommen ist, und ich sie in Richtung Scrambler umbauen möchte. Soll für mich ne Art "Therapie-Bike" sein, um meine linke Hand wieder auf die Reihe nach einem kleinen Unfall zu bekommen.

Den einen oder anderen Tipp könnte ich wohl auch brauchen, hab zwar meine Bulldog auch etwas an meine Vorstellungen angepasst, aber das ist jetzt was Anderes :wink:

Gruß
Stefan

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5406
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von DonStefano »

Hey Namensvetter,

herzlich willkommen im Irrenhaus. Die Bandit Scrambler fixxen mich zwar nicht an, aber jedem sein Projekt!
So eine Drehorgel passt meines Erachtens nicht zur Scrambler Charakteristik,
aber es gibt tolle Cafe Racer Umbauten mit Serienrahmen & -Tank!

Schau mal hier:
https://remmotorcycle.com/de-de/blogs/r ... cafe-racer

Viel Spaß im Forum und bei Deiner Therapie,

Stefan

PS: zeig mal Bilder von den Grazien
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

AmericanCollie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von AmericanCollie »

Jaja, mir ist schon klar, dass ne Bandit kein echter Scrambler sein kann, aber das muss es aus meiner Sicht auch nicht. Es muss ja nicht alles immer nach Schema F gehen. Cafe Racer sind auch nicht schlecht, aber aktuell nicht mein Ding.

Die Bulldog in Silber gekauft, mit einer Maske, die irgendwie nicht gepasst hat.

Die Thunderace war auch nicht in einem so guten Zustand, Verkleidung gebrochen, Kettensatz tot, inzwischen auch umgebaut mit einem Superbikelenker.

Gruß
Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2871
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Mopedjupp »

Moin Stefan.
Sei gegrüßt in der Anstalt.
An der Suzuki Bandit 600 gefällt mir vor allem der Motor im Feinripp!
Eine Bulldog hatte ich auch mal, sogar in neu und Gold!
4000 km, dann wieder verkauft.
Im unteren Bereich ist das Möp Klasse, aber danach ziemlich mau. Heute fänd ich die wieder Interessant, allerdings nur in Gold! :grin:

Dann mal gutes Gelingen mit dem Banditen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8562
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von theTon~ »

Moin Stefan,

willkommen bei uns in der Therapieeinrichtung! Wir haben hier so einige schwere Fälle! :grin: :wink:
Viel Spaß hier in der Anstalt.
:prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11639
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
ich wünsche auch einen angenehmen Klinkaufenthalt. Und eine Bandit als Scrambler könnte ich mir - mit einem passenden Lenker - so durchaus vorstellen:
https://custombike.de/bikes/suzuki-band ... sel-113202
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 1983
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Servus aus Oberfranken

Beitrag von vanWeaver »

Schöne Mopeten Stefan,
ein Willkommen aus der Vulkaneifel und schöne Therapiestunden hier. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics