forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

50er Phase

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: 50er Phase

Beitrag von Mopedjupp »

Die 80er (Jahre)!
Die 50er Phase erlebt gerade bei mir eine Wiederkehr!
Ich hatte vor längerer Zeit eine Hercules Prima 2 in den Schuppen gestellt und gewollt vergessen.
Zur Vorgeschichte: Morgens mit zur Arbeit gefahren, Abends ( noch im Hellen) zurück. Ich habe sogar von einem Rollerfahrer den Daumen .daumen-h1: hoch für mein Gefährt bekommen!
500m nach einer kleinen Anhöhe nichts mehr, Nente, Aus!
💩 Was tun?
Alles probiert nichts, also schieben 4 laaaaannnngggeee Kilometer!
Ich mein 43 kg wiegt das Teil, Zuhause angekommen 4,3 Tonnen! :oops:
Also ich denke ca. 20 Jahre ist das her.
Vor kurzem habe ich das Ding wieder an die ☀️ geholt.
So hat sie ausgesehen und so soll sie auch wieder werden!
Screenshot_20240214-230624~3.png
Ein absoluter Cafe Racer! :grinsen1:
Natürlich nicht zu vergessen mit Anhängerkupplung (wie es sich für einen richtigen Racer gehört).
Screenshot_20240214-230611~2.png
Nachdem ich den Motor an den Kragen bin, weiß ich jetzt auch warum mich das Ding Damals im Stich gelassen hat.
Der Vorbesitzer hatte unter anderem auch die Mutter der Kupplung nicht festgezogen.
Screenshot_20240214-230932~2.png
Wie so viele andere Schrauben auch! tappingfoot
Naja ich habe jetzt wieder Spaß an der Entschleunigung entdeckt, und das andere Projekt wartet schon.
Screenshot_20240214-230206~2.png
Dort ist aber noch wesentlich mehr zu tun, die stand noch länger im Schuppen! :wink:

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik