forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki GPX 750R goes Racer

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5018
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von GalosGarage »

Sicher, aber 1500 sind schon nen Hs Nr.
Wäre mir zu viel.

Für das Geld bekommste den auch in D von nem ordentlichen Blech Dengler

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von mrairbrush »

Wenn der Dengler keine 10 Stunden braucht. :mrgreen: Karosseriepreise liegen bei uns mittlerweile bei rund 156€Std. +
https://www.dekra.de/de/reparatur-stundensaetze/ Einfach PLZ eingeben.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 17. Feb 2024Wenn der Dengler keine 10 Stunden braucht. :mrgreen: Karosseriepreise liegen bei uns mittlerweile bei rund 156€Std.
Ist aber nicht vergleichbar. Ein Custom-Tanklopper verrechnet keine 150 Taler, dann kann er sofort den Laden zumachen. Ein Karosseriebetrieb kalkuliert völlig anders, zur Hauptsache, weil die meisten seiner Arbeiten von grosszügigen Versicherungen bezahlt werden:-) Ausserdem muss er sich gegen die örtliche Konkurrenz behaupten, also muss er soviel wie irgend möglich an Geld reinholen. So ein Blechkünstler lebt i.d.R. von MzM-Propaganda und von Berichten in Zeitschriften. Da isses egal, ob der 300km weit weg ist, einer, der genau von Ihm so ein Spritfass will, fährt da auch hin.

Ich hab z.B. früher bei Garantiearbeiten nen von uns vorgegebenen Stundensatz gutgeschrieben, da waren damals schon welche dabei, die nach Umrechnung der Arbeitswerte nen Stundensatz von 180 Öcken hatten. Da hab ich mir dann schon erlaubt, mal anzurufen und anzumerken, dass ich keine Firmenanteile erwerben wolle und auch nicht seinen neuen Ausstellungsraum finanzieren möchte...

Das enteilt alles in Bereiche (bzw. isses schon), die sich nur noch Fachärzte, IT-Spezialisten und Anwälte leisten können:-(
Und bei dem im Blaumann, der die Arbeit leistet und das Einkommen des Chefs finanziert kommt mit Glück nen Zwanni an.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

So nach langer Zeit gibt es wieder ein kleines Update, hatte leider ziemlich viel um die Ohren :dontknow:

Die Verschalung wurde kpl. abgenommen und der Zephyr Tank mal probegehalten, schaut auf dem 1. Blick nicht so schlecht aus :mrgreen:
Kawa 9.jpg
Für das Thermostatengehäuse muss ich mir noch einen anderen Ort überlegen, aber alles zu seiner Zeit.
Kawa 8.jpg

@Jens die Bilder vom Unterteil und die Masse bekommst du die Tage, habe dies nicht vergessen :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Wär cool, ich hab schon einen Tank versägt, deiner liegt auf dem Grottenrahmen ohne Säge auf?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Damit kann man sogar echt was anfangen :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

jenscbr184 hat geschrieben: 3. Apr 2024 Wär cool, ich hab schon einen Tank versägt, deiner liegt auf dem Grottenrahmen ohne Säge auf?
Ja habe denn Tank bis jetzt nichts bearbeitet. Am Rahmen der Kawa wurden auch keine Änderungen vorgenommen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Welcher Zepyr Tank ist das ? VG
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

Das ist der Tank der Zephyr 1100

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Wie sieht das mit dem Lenkeinschlag aus?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics