forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von frm34 »

Bei uns in Niedersachsen sind Einzel-Carports und Schuppen bis 40m³umbauter Raum mittlerweile genehmigungsfrei.
So entstand meiner, knapp 3m breit und knapp 5m lang.

Auf der einen Seite ist ein Schiebetor - da gehts direkt über die Grundstücksgrenze nach draußen, auf der anderen Seite ist ein doppelflügliges Tor - eigentlich für den Rasentrecker, der aber nur noch sich unterstellen darf.
Geplant war der Schuppen für mein Gespann, mittlerweile stehen aber da noch die Enfield und Töchterchens Suzuki drin - ist also mehr als eng und ich hätte alles gerne etwas größer...
Fußboden muss auch noch gemacht werden - das ist das Jahresziel für 2013...

Bild

Bild

Bild

Kann man auch ganz gut drinne ne kleine Schrauberparty feiern - wenn der Rasentrecker rausfliegt :D

Bild

Bild

Bild

Hinweis: Bilder stammen aus unterschiedlichen Ausbauzuständen...

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von mrhorstbauer »

bekennender Werkzeug Fetischist.
538169_306041692809295_1586460713_n.jpg
319749_306041846142613_1582854180_n.jpg
P1080129.JPG

so sah die BSA noch vor ein paar Tagen aus ... jetzt steht se wieder auf den Beinen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von icke »

theTon~ hat geschrieben:Meine "Garage", gerade letztes Jahr renoviert. Nicht ausschließlich privat, aber somit absetzbar. :mrgreen:
Schicker Bulli steht da noch so rum.T1? Brauchst du bestimmt nicht mehr :grin: .Oder?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von theTon~ »

icke hat geschrieben:
theTon~ hat geschrieben:Meine "Garage", gerade letztes Jahr renoviert. Nicht ausschließlich privat, aber somit absetzbar. :mrgreen:
Schicker Bulli steht da noch so rum.T1? Brauchst du bestimmt nicht mehr :grin: .Oder?
Nee, T2! Den brauche ich aber noch, irgendwo muss ich ja meine Motorradteile lagern. ;)

Benutzeravatar
Footprince
Beiträge: 15
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: XS650
T509

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Footprince »

bekennender Werkzeug Fetischist.
Ahh, mein Lieblingswerkzeug. Ich hab zwar nur vereinzelte Stücke. Aber wenn es was neues sein muss, Snapon

fighter68
Beiträge: 5
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650
Suzuki DR 650
...und was sonst gerade in der Garage steht.
Wohnort: 26871
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von fighter68 »

DSCF7856.JPG
Hier mal meine Bude. War bei der Haus-Planung das Wichtigste. Für das Checker-Design habe ca. 6 Monate gebraucht. Jede Woche einen Meter und jedes Quadrat einzelnd ausgemalt. Natürlich mit Einbaukühlschrank unter der Werkbank. :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
...und Fußbodenheizung :neener:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von fighter68 am 6. Mär 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von 7StarMantis »

Hehe, sehr cool! Vor allem der Kühlschrank ist wichtig! :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von Sirtoby »

Und die Bikes stapel sich...ach wie schön, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin :-D

Gruß Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von mrhorstbauer »

Werkstattpartys rocken einfach !
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
chef
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: norton commando 850 mkII brat-style, 1974 | honda 750four 1972 | yamaha xt500, 1977 | triumph thunderbird sport, 1998 | yamaha sr500, 1986 | di blasi, 1978 | skyteam monkey, 2013
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

ist alles so ordentlich bei euch...

Beitrag von chef »

...bei mir beherrscht ja mein genie das chaos :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug