forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Beitrag von BerndM »

Hallo Nils,
Du wirst wohl im Schein die Angabe RC 17 als Modellangabe zu deiner CBX finden wenn dieses Nils das richtige Modell angibt:

https://www.hardyteile.de/p/oelleitung- ... rc17-bj-85

Gemäss dem Bild das Jens eingestellt hat sollte die andere Version der Ölversorgung zu den Ventilen wohl diese Leitung sein.
https://globalmotoparts.com/Oelleitung- ... RC17-84-86
Aber ohne Gewähr !

Dazu lässt sich sicher auch die Hohlschraube in der Suchmaschine finden. Oder es passt sogar eine Hohlschraube aus der Bremsanlage
in die man ein Röhrchen einpresst.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
SpeedPointCustoms
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2020
Motorrad:: Honda CBX 750 F, Bj 87, Sportster 883 XL/2, Simson Sperber, Simson Mofa SL1

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Beitrag von SpeedPointCustoms »

bis jetzt läuft das Moped nur in meinen Träumen so richtig ;) Aber sobald der Vergaser dann dran ist weiß ich mehr. Ich wäre ja schon mit den originalen 91 PS zufrieden wenn ich ehrlich bin. Hier ist noch ein Bild des Motors von Ebay Kleinanzeigen. Ist das dann wohl doch eine andere Baureihe?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
SpeedPointCustoms
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2020
Motorrad:: Honda CBX 750 F, Bj 87, Sportster 883 XL/2, Simson Sperber, Simson Mofa SL1

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Beitrag von SpeedPointCustoms »

Hi Bernd, genau den Unterschied der Ölleitungen meinte ich. Die eine Hohlschraube finde ich auch überall im Internet. Ich werde mich morgen nochmal hinsetzen und suchen ob ich die andere auch noch finde.. oder erstmal abwarten wie die aussieht die ich von Ebay bekomme. Wenn das alles nicht passt würde ich mir da wirklich was selber bauen.. hab mal bei einem CNC Betrieb angefragt da würde mich die Schraube 100-150 Euronen kosten.. Naja jetzt erstmal gute Nacht :)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Nils, Bj 87 hattest du vorhin aber nicht schon im "Namen" deiner cbx?
Egal, die Simmen im Stammbaum fetzen definitiv.
Deine CBX läuft auch bald in diesem Umfeld, wenn du nicht aufgibst. :rockout:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Beitrag von Maver »

Da bleib ich doch mal dran. Habe auch noch ne CBX750F in der hintersten Ecke stehen, die dort auf ihren Projektstart wartet..

Gruß
Lukas

Benutzeravatar
SpeedPointCustoms
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jul 2020
Motorrad:: Honda CBX 750 F, Bj 87, Sportster 883 XL/2, Simson Sperber, Simson Mofa SL1

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Beitrag von SpeedPointCustoms »

Hier hab ich sie doch noch gefunden die Schraube für eine Ölleitung. Gab's wohl nur bei den ersten Modellen wie es aussieht 😆 Ist ein extra Beitrag mit detaillierter Umbauanleitung für den Mikuni Vergaser angebracht? Damit wäre bestimmt vielen geholfen die so ein Projekt auch mal verwirklichen wollen. LG, Nils
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CBX 750 F Cafe Racer Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Moin Nils,
gern so eine Umbau Anleitung.
Allerdings glaube ich nicht wirklich, daß sich viele Umbauer eine Mikuni-Batterie leisten werden.

Gut, du hast dir das Teil gekauft, ich bin wirklich gespannt, wie die CBX geht.

Bei dem Umbau für meinen Racingkumpel fehlen hinten raus 10-15kmh, das Übersetzungsverhältnis stimmt allerdings auch nicht mit dem Original überein, weil der Herr sich ein güldenes Kettenblatt in den Kopp gesetzt hatte. Gab es halt nur so.

Wieviel von der geänderten Übersetzung oder den offenen Filtern oder dem Eigenbauauspuff jeweils kommen, wer weiß das schon.

Zum Schnellfahren gibt's ja zum Glück moderne Mopeds und Rennstrecken....noch.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics