Das hält wirklich bombenfest. Ich habe den Pin neu angesetzt, dieser war komplett abgebrochen gar nicht mehr vorhanden. Habe mir einen neuen 3D gedruckt, diesen an den Klebeflächen mit Aceton eingestrichen, mit flüssigen ABS dann angeklebt. Die Seiten noch mit Aceton nass gemacht und Glasfasergewebe angesetzt.
Habe dann ca. 10-15 Min. gewartet und die Verkleidung entsprechend zum probieren angebaut. Dabei gemerkt das der Pin noch ca. 5mm versetzt gehört.
Jetzt wollte ich den Pin wieder abbrechen, mit der blosen Hand keine Chance. Habe es erst mit einer Wasserpumpenzange geschafft.
Nur zur kleinen Erläuterung wie fest das wird.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 28. Apr 2020
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Was hast du für Filament genommen? Auch ABS ?
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Für die Pins ja ist ABS.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- jenscbr184
- Beiträge: 3906
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
ABS flüssig..? Hast du Filament in Aceton aufgelöst?
Grüße
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Ja so ist es, habe ich aber schon mehrmals erwähnt.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
So Leute wieder ein kleinen Schritt weiter. Ich nehme mir Zeit, deswegen kam so lange nichts Neues. Zur Zeit bin ich an mehreren Punkten beschäftigt.
Ich spendiere ihr einen Kettenöler, dazu hab ich jetzt die Doppeldüse gebaut. Sie ist am Ritzel angebracht und versorgt somit beide Seiten der Kette. Weiter für die Ritzelabdeckung einen Stiefelschutz gebaut, da hier ständig die Farbe abgerieben wird.
Ich spendiere ihr einen Kettenöler, dazu hab ich jetzt die Doppeldüse gebaut. Sie ist am Ritzel angebracht und versorgt somit beide Seiten der Kette. Weiter für die Ritzelabdeckung einen Stiefelschutz gebaut, da hier ständig die Farbe abgerieben wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Weiter habe ich die Lampenmaske umgebaut, Scheibe steiler gestellt, das gibt mehr Platz.
Es wird ein 8" Display verbaut. Der originale Tacho kommt weg, dafür kommt ein Koso Multifunktionstacho hin. Batterie- und Temperaturanzeige, USB Ladesteckdose.
Es wird ein 8" Display verbaut. Der originale Tacho kommt weg, dafür kommt ein Koso Multifunktionstacho hin. Batterie- und Temperaturanzeige, USB Ladesteckdose.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Seitenteile weiter repariert. Komplett abgebrochne Teile wiederhergestellt. Dann noch ein Hole eingearbeitet, durch die eine Verbindungstange der Sturzbügel kommt.
Kann mir nicht vorstellen das der Sturzbügel, mit den zwei Verschraubpunkten die schwere Maschine halten kann wenn sie im Gelände fällt. Also vebinde ich die Sturzbügel, für mehr Steifigkeit.
Kann mir nicht vorstellen das der Sturzbügel, mit den zwei Verschraubpunkten die schwere Maschine halten kann wenn sie im Gelände fällt. Also vebinde ich die Sturzbügel, für mehr Steifigkeit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Hier den Behälter für den Kettenöler angebracht. Die zwei Halter sind 3D gedrucktes ASA Material. Wenn ich den unteren Halter abschraube, kann ich den Behälter nach unten rausziehen.
Dann habe ich mir einen Kettenschutz aus Metall zugelegt und angepasst, wollte weg von dem hässlichen Plastikteil.
Und noch den Lufteinlässen in der Verkleidung noch ein neues Design verpasst.
Dann habe ich mir einen Kettenschutz aus Metall zugelegt und angepasst, wollte weg von dem hässlichen Plastikteil.
Und noch den Lufteinlässen in der Verkleidung noch ein neues Design verpasst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Kettenschutz Pulver lackiert, fertig angebaut.
3fach Spannungverteiler mit Halter im Cockpit untergebracht. Neues Kabel, 6mm² im Kabelbaum verlegt, von der Batterie an 3 Sicherungen. Für die Anschlüsse von Scheinwerfer, Digital Tacho und USB Ladestecker.
3fach Spannungverteiler mit Halter im Cockpit untergebracht. Neues Kabel, 6mm² im Kabelbaum verlegt, von der Batterie an 3 Sicherungen. Für die Anschlüsse von Scheinwerfer, Digital Tacho und USB Ladestecker.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank