forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Musik im Kopf

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Musik im Kopf

Beitrag von jenscbr184 »

...das Format stimmt so dermaßen :grinsen1: zumindest dajetztgerade...

Geil.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Musik im Kopf

Beitrag von DKProjectTR1 »

ich höre beim Motorradfahren fast nie Musik aber den hier habe ich oft im Kopf:


Eine Tour durch die besungene Gegend steht noch auf meiner Liste...

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
hg964
Beiträge: 57
Registriert: 10. Aug 2023
Motorrad:: Ducati Scrambler Desert Sled, Bj. 2017,
Moto Guzzi 1000S, Bj 1991,
Yamaha XT500, Bj. 1981
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Musik im Kopf

Beitrag von hg964 »

mrairbrush hat geschrieben: 20. Feb 2024 Einfach geile rotzige Stimme. Der Refrain wird zum Ohrwurm.
Von ihr gab es vor ein paar Wochen einen längeren Bericht auf Arte.
Die hat Rock n' Roll gelebt.
Gibt es vielleicht noch in der Mediathek. :rockout:

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 577
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Musik im Kopf

Beitrag von ghill »

...musste erst mal meine Lautsprecher wieder auf Vordermann bringen. Die Bässe hatten sich teilweise ihrer Sicken entledigt.
20240218_140846 (2).jpg
Ein bisschen Fummelsarbeit aber dann konnte der erste Testlauf absolviert werden.


:mrgreen: Jetzt fetzt es wieder, da freuen sich die Nachbarn.... :rockout:
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Musik im Kopf

Beitrag von grumbern »

Bild

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Musik im Kopf

Beitrag von mrairbrush »

ghill hat geschrieben: 21. Feb 2024 ...musste erst mal meine Lautsprecher wieder auf Vordermann bringen. Die Bässe hatten sich teilweise ihrer Sicken entledigt.
Sieht ordentlich aus. Wie viel Zoll hat der? Hatte mal im Audi Coupe einen 17 Zoll drin aus einer Bassgitarrenbox mir irren Wirkungsgrad.
Da reichten 50 Watt um bald die Heckscheibe rauszudrücken. :-) Rückbank war raus, Statt dessen Platte mit verbauten LSP und Kofferraum war die Box mit genug Volumen.
Gute Musik kann man nur mit guten Lautsprecher hören. Am besten sind meist Studiomonitore, aber leider sehr teuer.
Die besten LSP stehen bei mir in der Werkstatt. Nachbarn sind weit genug weg und Wände sind dick genug. :-) Habe auch noch einen richtig guten alten Plattenspieler. Ist einfach etwas anderes. :mrgreen:

grumbern: Marshall ist geil. :mrgreen:
Der Chef von Marshall ist Freddy Mercury Fan, deshalb auch der Staubsauber aus dem Video. Voll funktionsfähig. Habe den überholt und umgebaut. Statt Lampe bekam er LED Beleuchtung für das Logo. Der Staubsack ist Original Marshall Lautsprechergewebe als Überzug für den echten Staubsack.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 577
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Musik im Kopf

Beitrag von ghill »

Moin,
der Kleine hat nur 11 Zoll und steckt in einer Visaton Atlas Compact II, es reicht aber um die Nummernschilder an den Autos vorm Haus zum klappern zu bringen.
20240219_183950 (2).jpg

:rockout: :mrgreen:
Schönen Tag
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Musik im Kopf

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 21. Feb 2024 Voll funktionsfähig. Habe den überholt und umgebaut. Statt Lampe bekam er LED Beleuchtung für das Logo. Der Staubsack ist Original Marshall Lautsprechergewebe als Überzug für den echten Staubsack.
Sehr geil! Wird damit der Ausstellungsraum gesaugt? :mrgreen:

Marshall war wohl der erste, der gezielt Verstärker baute, um sie zu übersteuern - quasi die Geburtsstunde des E-Gitarrensounds.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Musik im Kopf

Beitrag von mrairbrush »

Wo das Ding steht kann ich Dir nicht sagen. War ein Geschenk für den Marshallchef das ich umgesetzt habe. War ein alter Staubsauger den ich dann gereinigt und mit neuen Riemen versehen habe. Sack wurde aus Marshallgewebe angefertigt. Beleuchtung war Defekt daher auf LED umgebaut. Die Bürsten waren noch gut. Man bekommt alle Ersatzteile. :-)
Das Instrument wurde im Stil der Verstärker mit Originalknöpfen usw. umgebaut. Die haben natürlich keine Funktion.
Die Verstärker haben einen typischen Sound so wie Orange oder andere auch, sofern sie Röhre sind.

ghill: ich mag 2 Wege Systeme wie MONITOR 890 MKIII von Visaton. Leider kaum bezahlbar. Habe mal in einem Studio etwas ähnliches gehört. Da haben die Vollenweider laufen lassen, da meinte man die Harfe wäre im Raum. Irre. :mrgreen:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Musik im Kopf

Beitrag von DonStefano »

Frohe Ostern aus dem Rheinland... :grinsen1:

Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics