forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Endlich mal vernünftige Leute... :rockout:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Wäre cooler Zweitwagen. Haben elegante Farben. Das Violett sieht nobel aus.
https://www.astonmartin.com/de/models/valhalla

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Rolf......die sehen alle nobel aus :grinsen1: .

OK.....grün eher nicht :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Geiler Name für so einen Supersportwagen.

Für mich kommt ein E-Auto* nicht in Frage, da ich nur gebrauchte Pkw im niedrigen Preissegment kaufe.

Außerdem warte ich erstmal ab, wie es um die Haltbarkeit der Akkus steht, die dann vielleicht 10 Jahre plus alt sind. Mein Mitsubishi Colt ist von 2012, d. h. die Akkus wären dann schon 12 Jahre alt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, bei einem Akkuwechsel müssten Karosserie und Chassis getrennt werden. Ob das stimmt, keine Ahnung!

Sollte das aber den Tatsachen entsprechen, wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Naja, abwarten und Tee trinken 😉.

🙋🏻‍♂️

* Die E-Autos fürs gemeine Volk meine ich natürlich 🤣😂.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

vanWeaver hat geschrieben: 2. Mär 2024 Hab ich die nicht schon im Z.net gesehen?
:grinsen1: gut gemerkt ...
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Revival2
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21

Beitrag von Revival2 »

jenscbr184 hat geschrieben: 2. Mär 2024 Endlich mal vernünftige Leute... :rockout:
Auch Mercedes steuert aktuell um. Noch vor 6 Monaten hat ihr neuer CEO-Superstar verkündet, dass man keine Verbrenner mehr entwickeln wird und ab 2030 alles elektrisch läuft. Na ja, den Kunden hatte man dabei wohl nicht im Fokus. Ich frag mich immer, wie viele Schrempp-Klone Mercedes noch braucht, bis der Kurs so im Keller ist, dass die Chinesen übernehmen. Oder eine US-Heuschrecke.
Gehörte eigentlich in die "Schlechte Laune"-Ecke, aber lassen wir es mal hier.
Je oller je doller!

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Speed hat geschrieben: 2. Mär 2024 Geiler Name für so einen Supersportwagen.

Für mich kommt ein E-Auto* nicht in Frage, da ich nur gebrauchte Pkw im niedrigen Preissegment kaufe.

Außerdem warte ich erstmal ab, wie es um die Haltbarkeit der Akkus steht, die dann vielleicht 10 Jahre plus alt sind. Mein Mitsubishi Colt ist von 2012, d. h. die Akkus wären dann schon 12 Jahre alt.

* Die E-Autos fürs gemeine Volk meine ich natürlich 🤣😂.
Wenn sich jemand etwas auskennt drückst Du die Kosten pro km ganz enorm. Neuwagen rechnen sich nie außer sie sind so selten das man sie mit Rendite wieder los wird. Das die Akkus so lange durchhalten glaube ich erst wenn ich es sehe. Das schaffen sie nicht mal bei Autobatterien. Es ist ganz sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn es dem Verbraucher nicht möglich ist den Tausch kostengünstig selbst zu erledigen. Die Akkus bei Kleinwagen sind derzeit noch teurer als die Produktionskosten eines benzinbetriebenen Kleinwagens.

Bei dem Namen dachte ich sofort daran das die den Wagen als Rechts einstufen. :lachen1: Nordische Mythologie geht gar nicht.
Das Feeling bei Sportwagen kann man nicht digital simulieren. Das ist so als hätte man Sex nur noch mit der Gummipuppe. :mrgreen:
Das bringen die nie verkauft.

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

wir haben ja nun auf Arbeit dem "Fortschritt" stattgegeben, ganz großer Cheff hat 11 E - Benz gekauft und wir testen jetzt die
Dinger aus. momentan halte ich den "Rekord" mit größtmöglicher Ausreizung der Reichweite von insgesamt 300 km !!! :grinsen1:
Vorige Woche stand ich zu Feierabend mit meinem Krankentransporter mit 1 % verbliebener Strommenge an der Ladesäule ...
noch Null Kilometer Reichweite ... :mrgreen: Cheffe war blass und ich lustig ! :wink: Toller Fortschritt ... mal sehen, was da noch kommt,
September ist bei mir eh Schluß, bin gespannt, wie es weitergeht mit den E - Spielzeugen. :mrgreen:
Mercedes 01.jpg
Mercedes 02.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Das Hauptproblem neben den horrenden Preisen ist doch, dass sich geschätzt 80-90% der Leute keinen Stromer antun, weil sie keine Möglichkeit zum laden haben... Wie lädt man sein Mobil auf, wenn man in ner Hochaussiedlung wohnt, in ner Strasse mit Mietskasernen oder anderen Örtlichkeiten, die keinen Stellplatz/Garage/Sonstiges haben, wo ein Stecker rumbaumelt?

Der Plan, Strassenlaternen als Ladeplätze umzufunktionieren klappt ja auch ned. Bei uns z.B. stehen Laternen nur auf einer Strassenseite - was ist mit denen, die auf der anderen Seite wohnen oder keinen Ladeplatz finden, weil alle schon belegt sind, wenn sie nach Hause kommen? Rechne ich die Laternen zusammen, die bei uns in der Strasse stehen, kommen da maximal 15 - 20 Ladeplätze zusammen, in ner Strasse, die ganz schön lang ist. Und dann rechnet man noch die speziellen Parkgenossen dazu, die aus 3 Parkplätzen einen machen, weil sie zu doof zum Parken sind, wird's ganz schön eng...

Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, war die Parkplatzsituation noch prekärer, da wurden zwangsweise die ganzen Gehwege als Parkplätze zweckentfremdet, einfach weil sonst kein Platz übrig war. Und ja, das war im ganzen Viertel so... Da hat mir dann mal ein Polizist erklärt, dann müsse ich eben auf nen P&R-Parkplatz vor der Stadt gehen und mit den Öfis nach Hause fahren :stupid:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels