forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kosten für 3D Druck in Eigenregie

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kosten für 3D Druck in Eigenregie

Beitrag von jenscbr184 »

Hab 2 gedruckte Höcker an meinen Mopeds....was soll da nicht funktionieren?
Die Materialwahl wäre das einzige, aber das hat ja nun mit dem Ersteller zu tun.
Ok, Nacharbeit ist ein Argument, aber einen gedengelten oder mit GFK erstellter
Höcker ist zeitmäßig nun auch nicht in ner halben Stunde am Moped.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kosten für 3D Druck in Eigenregie

Beitrag von Bollermann »

Karghista hat geschrieben: 27. Feb 2024 Ausser man kann selber Aluminium dengeln....darüber geht beim Caferacer nichts ;-)

Das ist dann aber wieder eine Kunst.
Jedenfalls, wenn es nicht aussehen soll wie das Holzbein von Oppa, das er aus Sibirien mitbrachte.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5625
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kosten für 3D Druck in Eigenregie

Beitrag von TortugaINC »

Ich hab mit etwas Flexen und Schweißen aus der Form einen Höcker gebaut. Wenn das ne Option wäre, kannst du eine für einen ganz schmalen Taler haben. Also die Form, nicht den Höcker.
IMG_8788.jpeg
IMG_8789.jpeg
BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Karghista
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2021
Motorrad:: Honda Boldor

Re: Kosten für 3D Druck in Eigenregie

Beitrag von Karghista »

jenscbr184 hat geschrieben: 27. Feb 2024 Die Materialwahl wäre das einzige, aber das hat ja nun mit dem Ersteller zu tun.
Ok, Nacharbeit ist ein Argument, aber einen gedengelten oder mit GFK erstellter
Höcker ist zeitmäßig nun auch nicht in ner halben Stunde am Moped.
....und man muss nen Drucker privat haben...und na klar geht auch 3-Druck

Steht doch bereits alles in meiner Pro und Kontra Liste.

------------
Gedengeltes oder getriebenenes Aluminium ist von der Optik das Optimum am Cafe Racer....aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Und ja....Kunst kommt von Können....

Und ich kanns leider nicht, sonst würde ich es machen......alles klar soweit? ;-)
--------------

Danke auch für das Angebot mit der Form, aber auch meine Schweißkünste sind da nicht so besonders.

Der Vorteil an GFK oder 3 D-Druck ist, dass ich wirklich meine "perfekte" Form kreieren kann.
Sonst würde ja einfach "Hookie" nehmen....aber nö.

Gruß

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Kosten für 3D Druck in Eigenregie

Beitrag von mrairbrush »

Manche dengeln ganze Alutanks auf dem Gartengrill. :-)

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics