Die Masseverbindung zum Rahmen ist nun wieder hergestellt. Durchgang zum Rahmen und zum Motor ist auch da von der Batterieklemme.
Habt ihr eine Idee wie ich den Bereich anständig konservieren kann? Oder nicht nötig?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Eddys CX500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» Eddys CX500
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Beiträge: 2855
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Eddys CX500
Ich behandel diese Stellen mit einem kleinen Pinsel und in die Schutzkappe gesprühte schwarze Farbe nach.
Papier drunter legen und wo es geht die Farbe durch den Spalt laufen lassen. Da wo man mit dem Pinsel hinkommt tupfen.
Gruß
Bernd
Papier drunter legen und wo es geht die Farbe durch den Spalt laufen lassen. Da wo man mit dem Pinsel hinkommt tupfen.
Gruß
Bernd
Re: Honda» Eddys CX500
Ist das eigentlich normal, dass die alten Fotos aus dem Thema verschwinden? Da stehen nur noch Nummern, wenn man darauf klickt, kommt ein Fehler.
- DonStefano
- Beiträge: 7621
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» Eddys CX500
Bei mir nicht.
Alles sicht- und vergrößerbar...
Alles sicht- und vergrößerbar...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- vanWeaver
- Beiträge: 2937
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» Eddys CX500
Hattest du die Bilder hier auf den Server geladen oder ist deine Cloud ausgeregnet?
Moment, gabs hier nicht mal nen Absturz?
Moment, gabs hier nicht mal nen Absturz?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Honda» Eddys CX500
Die Bilder waren eigentlich alle hier hochgeladen und nicht auf etwas eigenes verlinkt
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Eddys CX500
Da gabs vom Hausmeister ja schon mal ne Erklärung.
Die Galerien sind zumindest momentan nicht mehr existent.
viewtopic.php?p=549898&hilit=galerien+obelix#p549898
Gruss
Obelix
Die Galerien sind zumindest momentan nicht mehr existent.
viewtopic.php?p=549898&hilit=galerien+obelix#p549898
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Honda» Eddys CX500
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt an die Sitzbank ranmachen, der Plan ist erst einmal ein Versuch zu starten mit der originalen C-Grundplatte. Die Grundplatte ist, denke ich, in einem guten Zustand. Trotzdem die Frage, bevor dann Schaum da drauf klebt, würdet ihr die Grundplatte nochmal neu lackieren oder zumindest konservieren? Habt ihr da Tipps? Den Riss schweißen (lassen)?
Für mich sieht die Form auch etwas verbogen aus oder? Ich hab leider keine Originale zum Vergleichen.
ich möchte mich jetzt an die Sitzbank ranmachen, der Plan ist erst einmal ein Versuch zu starten mit der originalen C-Grundplatte. Die Grundplatte ist, denke ich, in einem guten Zustand. Trotzdem die Frage, bevor dann Schaum da drauf klebt, würdet ihr die Grundplatte nochmal neu lackieren oder zumindest konservieren? Habt ihr da Tipps? Den Riss schweißen (lassen)?
Für mich sieht die Form auch etwas verbogen aus oder? Ich hab leider keine Originale zum Vergleichen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Eddys CX500
Vor dem Schweißen solltest Du den Riss auf alle Fälle "abbohren", also am Ende des Risses ein etwa 2,5 - 3 mm großes Loch bohren.
Damit verhinderst Du, dass der Riss weiter wandert.
Schweißen am besten mit Azethylen, weil die Naht dabei weich und elastisch bleibt. Bei MIG/MAG-Nähten kann es passieren, dass das Blech genau neben der Naht erneut reißt, weil die Naht härter ist als das angrenzende Blech.
Wichtig ist auch, dass die Sitzbank im vorderen Bereich, also da wo Du sitzt, nicht hohl hängt, sondern sich auf dem Rahmen abstützt.
Das ist nämlich der Grund, warum die dort überhaupt reißen.
Einfach 2 Türstopper in den vorhandenen Bohrungen in der Querstrebe befestigen und gut isses.
In die Löcher der Türstopper jeweils ein passendes Röhrchen stecken, um der Schraube ein Gegenlager zu bieten und das Gummi nicht zusammen zu ziehen.
Damit verhinderst Du, dass der Riss weiter wandert.
Schweißen am besten mit Azethylen, weil die Naht dabei weich und elastisch bleibt. Bei MIG/MAG-Nähten kann es passieren, dass das Blech genau neben der Naht erneut reißt, weil die Naht härter ist als das angrenzende Blech.
Wichtig ist auch, dass die Sitzbank im vorderen Bereich, also da wo Du sitzt, nicht hohl hängt, sondern sich auf dem Rahmen abstützt.
Das ist nämlich der Grund, warum die dort überhaupt reißen.
Einfach 2 Türstopper in den vorhandenen Bohrungen in der Querstrebe befestigen und gut isses.
In die Löcher der Türstopper jeweils ein passendes Röhrchen stecken, um der Schraube ein Gegenlager zu bieten und das Gummi nicht zusammen zu ziehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.