forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 506
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von borsti »

Moin,
ich wollte gerade das "White Power" Federbein meiner Buell überholen lassen und mußte nach erfolglosen Kontaktversuchen feststellen, dass "Mr. White Power" Helmut Braun zu 12/23 sein Gewerbe eingestellt hat.
Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich ihm vor zwei Jahren nicht meine "White Power" Roma Gabel und das Federbein zur Überholung geschickt habe.
Gibt es Alternativadressen für die Überholung?
Das Problem wird sicherlich die Ersatzteilbeschaffung sein.

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von Raureif »

Frag mal bei GL Suspension Andy Vogt. Der ist offizieller WP Partner. Ich lasse meine KTM Klamotten immer bei ihm überholen. .daumen-h1: Ist allerdings nicht der Billigste.
HH Racetech hatte früher auch einen guten Ruf bei den Buellfahrern. Speziell bei den Rahmentankern wie mir war er mal ziemlich hip. Ich hatte allerdings ein paar Jahre später ein Ultradesaster mit ihm wegen meinem Federbein von meiner Rau. Der Laden soll aber mittlerweile wieder besser funktionieren.


Gruß

Rr

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von scrambler66 »

Raureif hat geschrieben: 7. Mär 2024 HH Racetech
hat letztes Jahr geschlossen :oops: https://www.facebook.com/p/HH-Race-Tech ... 714843838/

so geht einer nach den anderen dahin, zum Glück hab ich vor zwei Jahren noch ein WP bei Herrn Braun überholen lassen ....
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Stilpe
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Sport 1100i, Triumph Trident, Ducati ST2

Re: Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von Stilpe »

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Marc Deisenroth in Castrop-Rauxel: https://motorrad.deisi-racing-service.de/.
Grüße
Marcus

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von gast »

Moin

Ich habe das WP-Federbein meiner DRZ und auch andere Dämpfer und Gabeln bei https://www.double-ee.de/ machen lassen.
Ich war immer zufrieden.

Gruß aus der Heide

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 506
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von borsti »

Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von Bambi »

Hallo borsti,
Franz Racing Suspension wird von Freunden im Big-Forum immer wieder genannt. Hat aber zur Zeit auch gesundheitliche Probleme:
http://www.franzracing.eu/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 506
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Alternativen: Überholung von WP Federelementen

Beitrag von borsti »

Ich habe jetzt GL suspension kontaktet und schicke das WP Federbein dort hin.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik