forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My Bandit GSF 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Servus,
vanWeaver hat geschrieben: 3. Mär 2024 Wie breit ist denn der Rahmen, vielleicht Blinker in die Enden setzen? :wink:
Nee, wäre zwar von der Breite her möglich, aber ist nicht mein Ding. Danke aber für die Idee.

nachdem Heute die Sonne über Oberfranken scheint, hab ich die Zeit genutzt für Flex- und Schweißarbeiten.
Also ging es an den Heckumbau, alle nicht benötigten Halterungen entfernt - wobei ich bei 2 Halter noch nicht sicher bin, inwieweit die auch weg können :dontknow:

Jetzt muss der Rahmen zum Sandstrahlen, danach lackieren, dann kann es auch schon wieder an den Zusammenbau gehen :mrgreen:

Gruß
Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von carstenatlantic »

Nur mal so nebenbei, bevor du den Rahmen fertig machst...
Hast du den Federweg geprüft, ob mit der neuen, flachen Strebe genug Platz zum Rad bleibt?
Gruß,
Carsten

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Nein, hab ich tatsächlich nicht. Danke für den Tip.

Edit: Sollte eigentlich passen. Der neue Halter sitzt soweit oben wie möglich, der alte ist ca 1,5 cm höher, aber original sitzt darunter noch der Kunststoffspritzschutz.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von carstenatlantic »

Dann ist ja gut, besser noch mal kontrollieren als später wieder ändern müssen.

Viel Erfolg weiterhin!
Gruß,
Carsten

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Servus,

nach kurzem Krankenhausaufenthalt (Doc wollte was abgecheckt haben) hatte ich die Woche Urlaub :mrgreen: Der Rahmen kam von Sandstrahlen zurück, bzw ich konnte ihn abholen. Mein Collie musste natürlich gleich kontrollieren, inwieweit alles passt, was aber auch zur Folge hatte, dass jede Stelle die er angeschnüffelt hat, sofort zum Rosten anfing :shock: Also musste ich auch zeitnah grundieren und lackieren - wobei mir da die Urlaubswoche sehr gelegen kam.
Auch der Motor bekam einen neuen "Anstrich" in Matt-Schwarz, sodass dann Heute auch "Hochzeit" gefeiert werden konnte, Motor und Rahmen sind wieder vereint. :dance1:
Hinterrad hab ich auch mal probehalber wieder eingebaut, so ließen sich die Schrauben am Motor und Rahmen besser festziehen.
Aber ich denke, dass ich die Schwinge nochmal lackiere. Zum Einen ist es nicht besonders gut geworden, und ich denke, dass Mattschwarz besser aussieht, passt besser zum Motor.
Auch hab ich mit dem Luftfilterkasten mal wieder was ausprobiert :mrgreen: Gefällt bestimmt nicht Jedem, aber hat irgendwas.
Morgen geht es weiter mit dem Lenkkopflager - da muss ich noch etwas passendes Werkzeug organisieren - und der Gabel, ist auch schon neu lackiert.

Gruß
Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Florian1980
Beiträge: 33
Registriert: 2. Apr 2023
Motorrad:: MZ Baghira, NSU Quickly, Simson SR2E, Suzuki LS660, Bandit 600

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von Florian1980 »

AmericanCollie hat geschrieben: 24. Feb 2024

Reifen werde ich aber nicht den TKC 80 nehmen, sondern den TKC 70.
Hast du dir mal den Pirelli Rally STR angeschaut? Den gibt es in der Originalen Banditgröße 110/70 17 für vorne. Die TKCs ja leider nur in 120er Breite.

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Hi Florian,

den Pirelli STR hatte ich auch schon mal angeschaut, ist etwas günstiger als der Conti. Wegen der Größe habe ich keine Probleme, da ich sowieso nen anderen Tacho verbau (KOSO TNT04), da kann ich die Reifengröße eingeben, ist auch schon mit dem TÜV so besprochen.
Ist aber das letzte Wort in Sachen Reifen noch nicht gesprochen :wink:

Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics