forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Englandtobi
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Beitrag von Englandtobi »

Der Heckoberzug mit den ganzen Radien (damit das Ding schmal bleibt) hat echt viel Zeit geschluckt, das sieht man später nie, ist ja nur nen Loop eingeschweißt (mit WIG)......

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Beitrag von jenscbr184 »

Englandtobi hat geschrieben: 7. Mär 2024 das sieht man später nie, ist ja nur nen Loop eingeschweißt (mit WIG)......
...ja, so ist das mit den vielen Stunden :grinsen1:

Fein MAG geschweißt, hat da aber auch was.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Englandtobi
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Beitrag von Englandtobi »

Haste Recht. Das mit dem Tank ist ein Argument, wobei ich die Form mag. Da sich das Federbein zu einem geringen Prozentsatz auf den Oberzug abstützt, und dieser mit dem Unterzug erst ganz hinten verbunden ist (original) haben eine TÜV-Frösche hier generell Bedenken mit der Rahmenkürzung. Die Diva als Basis ist insgesamt wirklich etwas knifflig....

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Beitrag von jenscbr184 »

Tobi, mach einfach....und lass uns bitte teilhaben.
Die erste hast du doch auch ansehnlich gebaut. :fingerscrossed: :rockout:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Englandtobi
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Beitrag von Englandtobi »

Danke, für dein Lob, Jens. Ich bin auch für Ideen gerne zu haben, vor allem mit der Tanklackierung bin ich mir unschlüssig, aber ich denke mal, der Rahmen wird wieder schwarz, das funktioniert universal. Hatte auch kurz an Mittelgrau gedacht....

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» Noch ne, XJ 600 Cafediva, für meine Frau

Beitrag von hue »

Sehr interessant, ich bleib mal dran. Den Heckrahmen hast Du ja schön schmal bekommen. Bin gespannt wie´s weitergeht

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics