forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

H Kennzeichen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von scrambler66 »

Hat hier jemand ein FAZ Abo? Angeblich drohen bei der H-Abnahme Einschränkungen https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 75730.html Auch wenn's noch nicht spruchreif ist, würde mich schon interessieren, womit man den Bürger diesmal gängeln will.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3906
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: H Kennzeichen

Beitrag von jenscbr184 »

Es geht wie immer nur um unser Geld.
Wird ja in Peru und Somalia gebraucht.

https://www.merkur.de/wirtschaft/rechnu ... 19432.html
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: H Kennzeichen

Beitrag von theTon~ »

Drei Bilder im Auftrag von Dr. Feze:
f1.jpg
f3.jpg
f2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Lode »

Der FAZ-Artikel beschreibt die Verschärfung der Arbeitsanweisung zur Vergabe von H-Kennzeichen. Wird das Fahrzeug als 'Gebrauchsgegenstand' und nicht als 'kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut' deklariert, gibt es kein H-Kennzeichen.
Bezüglich des Zustands, in dem sich die Fahrzeuge dafür befinden müssen, hat sich viel geändert. Das betrifft vor allem den Lack, der nun frei von jeglichen Beulen oder Farbunterschieden sein muss. Eine klare Definition der neuen Anforderungen sucht man auf den Internetseiten der großen Prüforganisationen allerdings vergeblich.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von obelix »

scrambler66 hat geschrieben: 12. Mär 2024 Hat hier jemand ein FAZ Abo? Angeblich drohen bei der H-Abnahme Einschränkungen https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 75730.html
Kann mn nur bis zum 1. Absatz lesen - ist für +-Leser gedacht...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: H Kennzeichen

Beitrag von obelix »

Das betrifft vor allem den Lack, der nun frei von jeglichen Beulen oder Farbunterschieden sein muss.
Hmmm...
Komm ich nen Hagel rein, verliert also das H-KZ die Gültigkeit?
Verpasst mir einer ne Parkdelle, verliert das H-KZ die Gültigkeit?
Verkratzt mir ein Besoffener den Kotflügel, verliert das H-KZ die Gültigkeit?

Was für ein Dummfug...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: H Kennzeichen

Beitrag von Lode »

obelix hat geschrieben: 12. Mär 2024 Kann mn nur bis zum 1. Absatz lesen - ist für +-Leser gedacht...
Deswegen fragte Scrambler66 ja auch nach jemanden mit 'nem FAZ-Abo. Nun ja, da gibt es ... ähm ... 'Möglichkeiten' :wink:

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik