forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Danke Friedhelm,
dein Kuchen hat lecker geschmeckt und das Benzingerede in der Garage hat mir gut gefallen. Viel Erfolg mit deinen Steinen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Matthi »

Moin Indianer,

die "Uschi" wird was. Hat wirklich nen schönen Hintern.
Kann man sie dieses Jahr beim CR-Treffen im Harz evtl. schon bewundern?

Hattest Du das Honda-Rücklicht noch oder bekommt man außer zu Aprothekenpreisen sonst iregendwo so ein Honda Dax Rücklicht her?
Mein Sohnemann sucht eins für seine "China-Dax", die Schnapsglas-Blinker hat er schon, die gibt es ja noch recht güstig in neu.

Gruß aus Nordhessen
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von DKProjectTR1 »

Hallo Indianer,

sehr cooler Umbau, die Idee mit der Uschi O. passend zum Glamour-Lack finde ich sehr passend. Die Goldwings waren für mich nie ein Thema, haben mir einfach nicht gefallen. Bis ich mal einen Bildband über die Nordkapp-Reise eines englischen Fotografen mit einer GL1000 geschenkt bekommen habe. Das ist tatsächlich die einzige Goldwing, die mir gefällt, sehr sogar. Leider war es mir bisher nicht vergönnt eine zu ergattern, denn die würde gut in meine Sammlung passen.
Insofern werde ich höchst interessiert den Fortgang Deines Projektes betrachten.

Gute Besserung und viel Glück für Deine Frau!

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus Matthi,
Tja ob es reicht bis in den Harz, weiss ganz allein der Graukittel hehe, nein Spaß beiseite, ich muss noch bissle was machen und meine Alu-Q schreit auch nach nem Umbau der Gabel aufgrund des Unfalles.

Also das Licht habe ich mir zusammen gesucht.. ja sind schon nicht billig die Dinger. Das richtig wichtige daran ist, dass du das kleine klare Glas bekommst, mit dem das Kennzeichen beleuchtet wird... ist sowas die der heilige Gral, das zu finden bringt dir für die nächsten 20 Jahre Glück und Reichtum. Ganz üble Menschen bauen das aus einem Plaxiglas nach und scheinbar funktioniert das auch noch. tappingfoot

Da muss man ständig suchen und ggf. aus zwei drei ein ganzes machen. Die Grundplatte gibt es ja noch neu, das Glas auch, nur das kleine Gläschen nicht.

viel Erfolg beim Suchen... Aber er muss aufpassen, seine China-Dax dürfte nicht mehr mit dem gelben Bremslicht rumfahren. Das ist ab einem bestimmten Baujahr bei uns ganz böse.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Matthi »

Danke Dir,
ich hoffe nach dem Sturz gehts Dir und Deinen Rippen wieder gut.
Ja, bis zum Harz ist ja noch Zeit, bis dahin wird sicherlich die Alu-Q oder die Uschi fahrbereit sein.
China-Dax dürfte nicht mehr mit dem gelben Bremslicht rumfahren. Das ist ab einem bestimmten Baujahr bei uns ganz böse.
hab ich mir schon fat gedacht,
mal sehen, mit der Dax hat auch noch bissl Zeit, Vergaser spinnt noch und den Moped-Führerschein mach der Junior grad erst.
Darf hoffentlich ab Mai dann fahren.

Gruß
Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

hatte gestern wieder etwas Zeit, da ich noch auf zwei drei Teile für den Gabelumbau der Alu-Q warte, an Uschi weiter zu schrauben.

Ich hatte endlich einen kürzeren Chromfender ergattert. Der von einer CX500C. Ich musste lediglich die Halter ein / zwei Zentimeter weiter auseinander biegen dann passte er wie angegossen an die Gabel der GL. Natürlich darf das Fenderlicht nicht fehlen :rockout:

Aber schaut selber.

hier das originale Schutzblech vorne
alter Fender.jpg
und das neue Schutzblech der Gülle.
neuer Fender.jpg
macht direkt einen schlankeren Fuß. Ihr seht, es get vorwärts mit dem Mädel.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Mopedjupp »

Dein Kühlergrill sieht aus wie von nem Ford T-Model! .daumen-h1: :mrgreen:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

:lachen1: Ja genau... ist auch so schwer wie vom Ford
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Mopedjupp »

:grinsen1:
Reit' den Stier!

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von vanWeaver »

Fein gemacht, der Güllefender wirkt leichter als die wahrscheinliche Gewichtseinsparung. .daumen-h1:

@ Mopedjupp,
wenn du Uschi mal live siehst schaust du eh nur auf den oben mittig angebrachten Aufkleber am Kühler. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics