forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rickman» Honda CR 750

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
xneosx
Beiträge: 17
Registriert: 17. Nov 2013
Motorrad:: Victoria KR26
Honda CX500
Honda CB500 T
Honda CB750 K7
Honda CB750 K2
Honda CR750
Honda CBR 1000RR
...
Wohnort: 76767

Rickman» Honda CR 750

Beitrag von xneosx »

Hallo Zusammen!

nach langer Abstinenz schmiede ich aktuell neue Pläne für ein schönes klassisches Bike!
Ein klassischer Racer im Rickman-Format solls werden...schön mit Nickelrahmen, Hochschulterfelgen und Lockhead Bremsen...

Um mir hier mal einen groben Plan zu schmieden und den ganzen Zauber mal greifbarer zu machen, suche ich auf diesem Weg
Kontakte, Infos, Clubs, etc. und bei der Umsetzung sicher auch Teile zur geplanten Honda CR750....

Meine bisherigen Suchorgien über die großen Suchmaschinen bringen mir leider nur Presseberichte und schöne Bilder... :dontknow:

Wäre genial, wenn Ihre mich an eueren Erfahrungen teilhaben lassen könntet...

cheers!
Marc

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Rickman» Honda CR 750

Beitrag von DonStefano »

Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Rickman» Honda CR 750

Beitrag von ManniP »

Versuchs mal direkt bei Herbert: http://www.rickman-bikes.de/kontakt.htm
Und hier könntest du es auch mal probieren: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-1897

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Rickman» Honda CR 750

Beitrag von UZRacer »

ggf halt auch die Ohren und Augen für ne Kawa Ricky aus?

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Rickman» Honda CR 750

Beitrag von blatho »

Falls auch ne Kawa in Frage kommt:
viewtopic.php?t=32554
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

xneosx
Beiträge: 17
Registriert: 17. Nov 2013
Motorrad:: Victoria KR26
Honda CX500
Honda CB500 T
Honda CB750 K7
Honda CB750 K2
Honda CR750
Honda CBR 1000RR
...
Wohnort: 76767

Re: Rickman» Honda CR 750

Beitrag von xneosx »

Hallo zusammen!

zunächst einmal wow! Danke für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen!
Meine Start Thread habe ich wohl etwas unklar geschrieben:
Eine CR750 habe ich bereits im Stall.
Allerdings braucht die noch etwas Liebe, bis sie wieder auf die Straße darf.

VG Marc

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik