forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Heppo
Beiträge: 102
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: -

Re: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Beitrag von Heppo »

felix99 hat geschrieben: 30. Jul 2023
Genau das tue ich jetzt auch!
132,5 war offensichtlich zu mager. Ich habe noch einen Satz 142,5er. Die habe ich jetzt mal rein gedreht. Aber für ne Probefahrt ist es leider zu nass bei uns..

17011
Jetzt hol ich es nochmal aus der Versenkung :versteck:

Ist es in den Monaten mitlerweile trocken gewesen für eine Probefahrt ? :mrgreen:
Bzw, hast Du eine passende Abstimmung gefunden/hinbekommen?

Ich steh auch vor dem Punkt bezüglich offene (wahrscheinlich DNA) Filter, 1MO Nockenwelle und Einstellen des Vergasers.

Wäre geil, wenn Du mir (und natürlich für andere) Erfahrungswerte hast.


Grüße aus dem Allgäu
Ich putz hier nur Bild

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Beitrag von DerSemmeL »

Es is scho a Leid, wenn Leit ihre Themen ned fertig abarbeiten, also "netztechnisch", denn da haben dann andre einfach nix davon!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Beitrag von jenscbr184 »

Wie ne Todesanzeige ohne Beerdigungstermin. Doof.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Beitrag von DerSemmeL »

:hammer:

Was für ein Vergleich - brüll!! :tease: :grinsen1:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

mdauso
Beiträge: 78
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1969er MZ ES 150
1982er Schwalbe
Wohnort: Eddigehausen
Kontaktdaten:

Re: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Beitrag von mdauso »

Hallo,

das mit den offenen Luftfiltern kann einem schon den letzten Nerv kosten. Bei sowas empfehle ich immer eine Lambdasonde mit Anzeige. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Falls es jemanden interessiert:

https://marios-blog.com/2019/05/15/verg ... bandsonde/

Gruß,
Mario

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: XS 400 offene Luftfilter Vergaserabstimmung ...

Beitrag von onkelheri »

mdauso hat geschrieben: 21. Mär 2024 Hallo,

das mit den offenen Luftfiltern kann einem schon den letzten Nerv kosten. Bei sowas empfehle ich immer eine Lambdasonde mit Anzeige. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Falls es jemanden interessiert:

https://marios-blog.com/2019/05/15/verg ... bandsonde/

Gruß,
Mario

1983 hatte ich auch keine Lambsasonde …
und meine 36oer rannte dennoch wie ein Wiesel …

Beim Gleichdruckvergaser ist es oft nur das anheben der Nadel um den ~halben Abstand zwischen den Nadeleinstichen. Möglicherweise hat es auch das H Rohr gebracht das ich belassen habe, um die K& N hinter den Seitendeckeln zu verstecken.

Wer den Saugunterschied in seiner Minimalität mal vorgeführt bekommen möchte ist herzlich eingeladen, es sich hier vor Ort anzuschauen…

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik