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Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

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jenscbr184
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von jenscbr184 »

Die Steigung nach hinten stört irgendwie. Mach vorn in der Rahmenhalterung ein Langloch, dann kannst das korrigieren.
Sonst sehr martialisch. .daumen-h1:
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scrambler66
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von scrambler66 »

jenscbr184 hat geschrieben: 22. Mär 2024 Mach vorn in der Rahmenhalterung ein Langloch, dann kannst das korrigieren.
hab ich doch bzw. hab die Rahmenrohre verlängert :wink: Dadurch liegt der Heckrahmen annähernd waagrecht. Täuscht vermutlich etwas, weil der Auspuff minimal aus der waagrechten ist.
BMW R80 heckrahmen fertig_5.jpg
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jenscbr184
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von jenscbr184 »

Der ESD muß auch in Waage, das meine ich.
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FIPS74
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von FIPS74 »

Hast du irgendwann mal vor deinem Gespann einen neuen Anstrich zu verpassen?
Da es ja dein Wintermuli ist, red ich nicht von Hochglanz Restauration, eher die Richtung alles auseinander, Rost entfernen, Farbe deiner Wahl (Hammerite Anstrich :grin: ) und konservieren.
Durch den harten (Salz) - Wintereinsatz rostet die Berta ja im Zeitraffer, was schade wäre auf lange Sicht.
Gruss Silvio

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scrambler66
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von scrambler66 »

FIPS74 hat geschrieben: 22. Mär 2024 Hast du irgendwann mal vor deinem Gespann einen neuen Anstrich zu verpassen?
Hab ich schon lange vor, dann allerdings möglichst nachhaltig. Alle Stahlteile werden dann flammgespritzt, zusammen mit einem guten 2K Lackaufbau widersteht das sogar der Salzlake. Die Kotflügel und die Auspuffanlange hatte ich vor 9 Jahren schon so behandelt und sind weitgehend rostfrei. Hab das auch schon mal beim Rahmen meines anderen Wintermotorrades gemacht https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=37 Beim Gespann ist das halt vom Aufwand eine ganz andere Hausnummer, deswegen schieb ich das vor mir her. Mit dem Heckrahmen fange ich aber schon mal an.

Bild
Zuletzt hatte ich 2016 nachlackiert - mit 1K Lack, das hielt leider nicht lange.
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von scrambler66 »

Mal beim Auspuffbauer nachgeschaut, was Bertha macht. Ist immer noch nicht fertig, aber so langsam wirds. Kanns kaum abwarten, bis alles wieder schwarz lackiert und fahrbereit ist. Chrom Schutzbleche gehen ja garnicht :)
R80 dicke bertha 10mai20024.jpg
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von scrambler66 »

Gestern konnte ich sie endlich abholen und heute gleich mal den Auspuff schwarz lackiert. Unten wie gewünscht den Halter mit der E Kennzeichnung angeschweißt, für die Rennleitung. Warum schräg weiß ich allerdings nicht.

Bild

Triumph Scrambler Hitzeschutz, falls doch mal jemand auf dem Sozius mitfährt.

Bild

Hat natürlich schon was vom Trecker, der R80R Auspuff, passt aber zum rustikalen Gesamtkonzept. Astrein, endlich eine hochgelegte Auspuffanlage, keine Angst mehr bei Flussdurchfahrten vor Wasserschlag :) Und hat nur ein Bruchteil von dem gekostet, was ich bei den üblichen Verdächtigen hätte löhnen müssen. Hatte ich vor 10 Jahren schon mal angedacht https://gallery.2-ventiler.de/vbgallery ... attech.jpg hat aber bei mir nie so richtig geklickt.

Bild
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jenscbr184
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von jenscbr184 »

...ich kann da jetzt nicht meckern.... :salute:
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mrairbrush
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von mrairbrush »

Salz ist sehr aggressiv. Nimm keine 2K Acryllacke sondern suche dir 2K PUR Lacke die auch bei Booten eingesetzt werden. Die sind viel besser geeignet. Sind Salzwasserbeständig. Aber entprechende PUR Verdünnung mitbestellen. Günstiger sind sie auch noch. Als Grundierung nur 2K Epoxidharz. Könntest noch Bleipigment zufügen dann hättest eine 2K Bleimennige. Besser geht dann kaum. Alternativ Eisenoxidpigmente. Weniger giftig. :mrgreen:
Nehme ich sogar für alte Dachrinnen. Da rostet nix mehr.

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jenscbr184
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von jenscbr184 »

Der Brusher hat coole Tips.
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