forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von jenscbr184 »

Die Steigung nach hinten stört irgendwie. Mach vorn in der Rahmenhalterung ein Langloch, dann kannst das korrigieren.
Sonst sehr martialisch. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von scrambler66 »

jenscbr184 hat geschrieben: 22. Mär 2024 Mach vorn in der Rahmenhalterung ein Langloch, dann kannst das korrigieren.
hab ich doch bzw. hab die Rahmenrohre verlängert :wink: Dadurch liegt der Heckrahmen annähernd waagrecht. Täuscht vermutlich etwas, weil der Auspuff minimal aus der waagrechten ist.
BMW R80 heckrahmen fertig_5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von jenscbr184 »

Der ESD muß auch in Waage, das meine ich.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

FIPS74
Beiträge: 285
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von FIPS74 »

Hast du irgendwann mal vor deinem Gespann einen neuen Anstrich zu verpassen?
Da es ja dein Wintermuli ist, red ich nicht von Hochglanz Restauration, eher die Richtung alles auseinander, Rost entfernen, Farbe deiner Wahl (Hammerite Anstrich :grin: ) und konservieren.
Durch den harten (Salz) - Wintereinsatz rostet die Berta ja im Zeitraffer, was schade wäre auf lange Sicht.
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann

Beitrag von scrambler66 »

FIPS74 hat geschrieben: 22. Mär 2024 Hast du irgendwann mal vor deinem Gespann einen neuen Anstrich zu verpassen?
Hab ich schon lange vor, dann allerdings möglichst nachhaltig. Alle Stahlteile werden dann flammgespritzt, zusammen mit einem guten 2K Lackaufbau widersteht das sogar der Salzlake. Die Kotflügel und die Auspuffanlange hatte ich vor 9 Jahren schon so behandelt und sind weitgehend rostfrei. Hab das auch schon mal beim Rahmen meines anderen Wintermotorrades gemacht https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=37 Beim Gespann ist das halt vom Aufwand eine ganz andere Hausnummer, deswegen schieb ich das vor mir her. Mit dem Heckrahmen fange ich aber schon mal an.

Bild
Zuletzt hatte ich 2016 nachlackiert - mit 1K Lack, das hielt leider nicht lange.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Axel Joost Elektronik