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Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

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Bambi
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von Bambi »

Wahrscheinlich wurde die alle von den XT 500/600-Fahrern aufgekauft ...
Hier in D ist das mit den Bremshebenln der DR 350 ähnlich. Wahrscheinlich sind die alle an den Bigs gerlandet. Davon gibt es sogar eine Version mit Einstellschraube ... damit kann man das allerletzte µ Leerweg wegzaubern.
Schöne Grüße, Bambi
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Gut möglich, allerdings hab ich in einschlägigen Foren bisher wenig dazu gefunden.

Im Prinzip auch egal, weil jetzt brems' ich sowieso alle aus :-D

Neuer Mangel:
* Seitenständer-Maul ist ziemlich verbogen - ausbiegen
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

nanno hat geschrieben: 9. Feb 2024 Neuer Mangel:
* Seitenständer-Maul ist ziemlich verbogen - ausbiegen
War nur die halbe Wahrheit, da ist der Bolzen gebrochen - neuer angefertigt (Bilder, wenn ich es am Blog habe)

8212km:
* auf die alte Stahlflexleitung zurückgebaut, weil die andere doch ein Spurli zu lang war und ich insgeheim gehofft hab, dass ich die andere als Kupplungsleitung bei der Goldwing nehmen kann.
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nanno
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Das Dre-XT-Stück hatte zuletzt ja ein bissl Seegang beim Parken und so richtig wusste ich nicht warum, weil der Ständer war noch gerade. Erst wie ich mal genauer geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass das Maul schon recht wild aufgeweitet war. Also die XT an mein derzeitiges Hauptprojekt wenns um Mobilität geht gelehnt...

Bild

Und die Sache mal genauer beäugt - da ist tatsächlich der Bolzen direkt am Gewinde abgerissen. Nicht ganz verwunderlich bei der Kerbwirkung, wenn das Gewinde bis zum Ansatz reingeschnitten wird. (Erstaunlich, dass das fast 40 Jahre lang gehalten hat.)

Bild

Der verdickte Ansatz ist genau 12mm (oder war es mal...), also eine lange 12er Schraube aus dem Fundus rausgesucht und auf der Drehbank abegedreht.

Bild

Für den Fall, dass jemand nicht ganz soviel Glück hat und einen Teil verliert: (Ich war ja überrascht, dass die Feder tatsächlich den Rest an Ort und Stelle gehalten hat - auf der Rückseite hat der Ständer ein M10x1.25 Gewinde.)

Bild

Am Blog: https://greasygreg.blogspot.com/2024/02 ... stand.html
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

8600km - ich hab ein erfreuliches Problem. :-) Weil die VR-Bremse jetzt so funktioniert, wie man das von einer Enduro aus den 80ern oder 90ern des vorigen Jahrhunderts erwarten würde, krieg ich ganz schöne Haifischzähne am Vorderreifen zusammen.
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

8878km:
* S100 runtergewaschen - damit wäre sie eigentlich Pickerl-bereit :mrgreen:
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

9050km:
* Bremsflüssigkeit gewechselt und den Vorratsbehälter noch mal geputzt, weil immer noch ein paar Ablagerungen drin waren,-> auf Sicht mal den Bremspumpen Reparatursatz einbauen wg. dem guten Gewissen und weil irgendwo ganz minimal Luft ins System kommt (Bremsendruckpunkt ist nach dem Entlüften härter als vorher)

Aktuell heißts vorsichtig sein, die Gashand wird schon wieder merklich schwer bei der XT und sie will grad sehr gut laufen...
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Interessant: da ich diese Woche wieder eine "dienstliche Vergleichsrunde" gedreht hab, ohne Koffer brauche ich ziemlich genau 0.7L weniger pro 100km; 4,8L/100km ist jetzt kein Wunderwert für einen großen Einzylinder, aber mit 5,5L/100km hat die XT mit Koffern und schwerer Gashand mehr oder minder gleich viel gebraucht wie das Gespann.
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Auf Verdacht mal beim Kedo verstärkte Kupplungsfedern nachbestellt (beide Varianten, weil ich nicht weiß, welchen Kupplungskorb genau ich drin hab, aber die vom TRW-Kupplungskit haben "damals" nicht gepasst.)
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Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

9143km:
* längere, verstärkte Kupplungsfedern Kedo 90006 eingebaut - offensichtlich waren die SR500 Federn, die vorher drin waren seit eh und je die falschen und die aus dem Kupplungskit wären die richtigen gewesen.
-> selbst nach reichlich "uneinfühlsamem" Verhalten und dann noch quer durch Linz tuckern mit Stop & Go trennt die Kupplung sauber und ich kann im Stillstand direkt von 1 auf Leerlauf schalten
-> die rutschende Kupplung hat ein bissl über die zu lange Übersetzung hinweggetäuscht, bei 5000-5500 wird sie auf der 5. etwas zäh
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