forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Blinker rauchen ab

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von TPF »

Habe heute die neuen Blinker bekommen.
Natürlich war keine Beschreibung dabei, aber bei Louis auf der Homepage steht ....da Halogenbirnen ist die Belegung der Kabel egal....
Also kann ich doch gar nicht Masse mit + vertauscht haben???

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von Kathomen99 »

Die Glühbirnenhalterung auf deinem ersten Foto, da das äußere, wo die Haltestifte des Birnchens einrasten das ist minus. Von den zwei Kabeln ist da eines mit verbunden. Wenn du da Plus vom Bordnetz anschließt ist das ein Kurzschluss (wenn die Blinkerhalterung mit dem Rahmen verbunden ist. Wen das an ein Kunststoffteil angeschraubt ist würde es funktionieren). Entweder brennt dann die Sicheung durch oder bei dir halt das Kabel.
Gruß Konrad

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von TPF »

Ok dann messe ich das mal durch welches Kabel es ist. Danke

Guido1969
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Bmw r100

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von Guido1969 »

Das klingt nach einem echt kniffligen Problem mit deinem Moped. Bevor wir tiefer in mögliche Lösungen einsteigen, wäre es hilfreich zu wissen, ob du kürzlich irgendwelche Änderungen an den Blinkern vorgenommen hast, wie zum Beispiel neue Blinker eingebaut oder an der Elektrik herumgebastelt hast.

Bollermann
Beiträge: 2238
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von Bollermann »

Kommen jetzt Produktlinks?
Dissident in every respect

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von manne »

TPF hat geschrieben: 1. Apr 2020 Ok dann messe ich das mal durch welches Kabel es ist. Danke
DAS Problem war im April 2020... mittlerweile war die Maschine an Corona erkrankt und ist ganz still abgebrannt...
ausser der Eigner schreibt doch noch DIE Lösung bzw Ursache....
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von mrairbrush »

Vielleicht ist Motorrad plötzlich und unerwartet kaputt gegangen. :-)

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von JOERACER »

Leider wie so oft.
LOUD PIPES SAVES LIVES

TPF
Beiträge: 135
Registriert: 23. Okt 2018
Motorrad:: Suzuki

Re: Blinker rauchen ab

Beitrag von TPF »

Servus zusammen,

war länger nicht mehr online.
Die Maschine läuft einwandfrei. Im Kabelbaum unter dem Tank hatte sich die Isolierung von ein paar Kabeln "aufgelöst". Habe alle neu abisoliert, seitdem läuft alles top.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics