forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

Beitrag von recycler »

So funktioniert jetzt. Hatte den Tipp bekommen den als Ersatz beliegenden Stecknippel zu tauschen und die Leitung neu anzuschneiden.

Jetzt ist das Teil dicht (die wissen schon, warum Sie Ersatzteile beilegen...).

Ciao

recycler

P.S. Das Teil kommt an keine meiner Kaffemühlen weils scheiße ausschaut, sondern an die KTM Adv.
old's cool!

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 336
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Kettenöler Nemo / Cobbra usw. - funktioniert da einer?

Beitrag von rudeboy176 »

[/quote]
Knackpunkt ist hier die Gesetzeslage: Öl, das aus dem Motor kommt, darf nicht in die Umwelt, sondern muss gesammelt, oder verbrannt werden. Dass die ganzen Öler genau den gleiche Mist in der Welt verteilen (vermutlich sogar noch mehr), ist dem Gesetzgeber egal. Mir aber ehrlich gesagt auch (in die andere Richtung) und der Bock bleibt so wie er gebaut wurde. :wink:
Gruß,
Andreas
[/quote]

ja, das ist klar, bin bewusst nicht darauf eingegangen ... werde mir dazu aber noch mal bierseelige Gedanken bzgl. der Umsetzung machen, weil ich die Idee echt gut finde...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics