forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Preisfrage zum Preisunterschied

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von DerSemmeL »

Hallo zusammen,

nachdem ich ja ein paar Teile brauche, wie ein Blinkerglas für vorn, für die Z400 D3 hab ich mal beim Holländer und Kawa direkt geschaut

und mich a bisserl gewundert! Weilwarum?
Bildschirmfoto vom 2024-03-26 23-13-09.png
Hier sind bei fast gleicher Teilenummer 35,80 Euro Differenz, die sich mir nicht erschliesst :dontknow: , wobei ich zwischenzeitlich gemerkt habe, dass es der ganze Blinker ist, mit Gehäuse, etc.

Und beim Holländer kostet das Glas alleine nur 13,69 Euro. Natürlich "netto"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von mrairbrush »

Bei wem ist es teurer?

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 580
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von ghill »

Hallo Semmel,
der originale Blinker ist von Stanley, ebenso das Blinkerglas. Die sind qualitativ sehr hochwertig.
Die Nachbauten sind brauchbar aber bei weitem qualitativ nicht so gut wie die Stanley Blinker.
Wenn du magst stöbere nochmal in meinem z900 Thread, ich hatte vorne auch Nachbauten dran, die konnte ich nach 23 Jahren wegwerfen während alle anderen originalen Chromteile nur geputzt werden mussten.
Hier hast du beide Versionen :
https://www.cmsnl.com/products/lamp-signal_23040029/
Die Nachbauten findest du unter "alternatives availiable". Die kosten in der Regel um die 20 Euro, haben aber auch des Öfteren ein Glas ohne E-Nummer.
Mein Tipp : kauf dir einen Stanley Blinker, da hast du mehr Freude mit.
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 580
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von ghill »

ps: das Innenleben der Nachbauten ist schlabbriges dünnes Blech während die originalen Birnchenhalter sogar in Gummi gelagert sind.

Thread gefunden : viewtopic.php?p=530486#p530486

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von DerSemmeL »

Supie, Hilmar!

Das hilft mir schon mal weiter, danke! Es wird ein paar Stanley-Gläser werden.

Wobei sich mir der Unterschied beim Preis meines Screenshots nicht erklärt..

Meinen Dank durch die Nacht
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 580
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von ghill »

Moin Semmel,
wenn du nur Stanley Gläser brauchst und diese hier bei dir passen, dann kauf sie hier bei Andre Melchers "Z-Fever". Günstiger habe noch keine gefunden.
https://z-fever.de/shop/de/product_info ... nley-.html
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von DerSemmeL »

mrairbrush hat geschrieben: 26. Mär 2024 Bei wem ist es teurer?
Es ist bei Kawa, direkt der Preisunterschied, den ich meinte, im Bild selbst, Rolf

Der Unterschied liegt in der Schreibweise der OEM-Nummer, einmal mit und einmal ohne "-" = macht 35,80 Euro Unterschied.. :shock:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von DerSemmeL »

ghill hat geschrieben: 27. Mär 2024 Moin Semmel,
wenn du nur Stanley Gläser brauchst ....
Grüße Hilmar
Servus Hilmar,

das klingt gut, ich warte aber noch, was ich sonst noch "neu" haben will.. Handbremshebel, etc.. und was der Gutachter morgen sieht.

Danke Dir auf jeden Fall für den Link zu Z-Fever, die hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm*
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ich bin genervt, weil es für Guzzi nur nochChina Teile gibt, die zwar preislich ok, aber von der Qualität unter aller Sau sind. Bestes Beispiel ist ne ölablass schraube für mein LM Gespann..... übergechromt, Dichtung nur halb so Dick, kann ich mitm Zollschlüssel montieren und sifft am Ende....so habe ich meine 43 Jahre alte Ablass schraube abgedreht, die Dichtung aus ner Glasplatte geschliffen und freue mich....bin da aber auch von Norton Motors sehr verwöhnt!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Online
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Preisfrage zum Preisunterschied

Beitrag von manne »

DerSemmeL hat geschrieben: 27. Mär 2024 Der Unterschied liegt in der Schreibweise der OEM-Nummer, einmal mit und einmal ohne "-" = macht 35,80 Euro Unterschied.. :shock:
ich kenne ähnliches bei anderen Händlern - die Schreibweise mit Bindestrich ist die originale des Hersteller - und das wird auch geliefert...

die gleiche Ziffernfolge OHNE Bindestrich ist der minderwertige? Nachbau eines anderen Anbieter....

über die Qualität solcher Teile wurde schon viel gesagt.. ich kenne es von der 750 Zephyr welche wir hatten.... Originale Vergaserstutzen waren nach 14 Jahren auszutauschen.. die Nachbauten nach 5 Jahren...
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik