forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Rippel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jan 2020
Motorrad:: Yamaha XS 1100 S seit 82

Yamaha SR 2j4 Norton Manx Replika 81
Yamaha SR 2j4 Scramler 81

Yamaha XTZ 660 Tenere

Fahrerlager China Roller
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von Rippel »

Servus Cafe Racer Gemeinde, wenn die Langeweile bei dem trüben Wetter, Abends nur das Internet zulässt :mrgreen:
Und 2 SR´s in der Garage nicht reichten....schlägt Mann bei diesen Einzelstück in Deutschland einfach mal zu... :tease:
Replika der in Californien 2013 gebaute LASSO SR von Lasso-Engineering gebaute SR. :grinsen1:
Wurde mit viel Aufwand TÜV & Kohle ca 2014 im Sauerland gebaut....weiterfahrt in den Raum Stuttgart...
2018 wanderte sie aus an die Tauber und würde komplett noch aufgebaut in 1,5 Jahren...
Bis der Besitzer Papa wurde und die Lasso in einer Scheune eingelagert wurde :wow:
Entstaubt wurde sie am 26.03.2024 und nach einer fairen Verhandlung an den Niederrhein zu meinen Kühlschrank gebracht... .daumen-h1:
Erste Startversuche und Umbau Ideen für das Versetzen des KZ (Seite), mittig über HR....verlaufen gut...
:clap:
In diesen Sinne "FROHE OSTERN"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von Revival2 »

Sehr schönes optisches und technisches Unikat - bis auf den Höcker. Sieht aus wie der wiederverwendete Rest nach einen Auffahrunfall, mach dat wech :cry:
Je oller je doller!

Benutzeravatar
Rippel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jan 2020
Motorrad:: Yamaha XS 1100 S seit 82

Yamaha SR 2j4 Norton Manx Replika 81
Yamaha SR 2j4 Scramler 81

Yamaha XTZ 660 Tenere

Fahrerlager China Roller
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von Rippel »

:bulle: Wenn Replika...dann wie das original :salute:

https://www.lossaengineering.com/en-de/ ... aha-sr-500

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von obelix »

Yepp, dat muss so:-) Schaut nice aus.

Die machen recht nette Bikes, ziemlich gut gefällt mir die CR50 für Kurzbeiner :-)

Mal was anderes...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von grumbern »

SO WAS gefällt Dir? An dem Bock passt zumindesi optisch gar nix. Mag seinen Zweck erfüllen, aber hässlich wie die Nacht dunkel.

Den Höcker an der SR sollte man wirklich noch mal "überdenken"...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von TortugaINC »

Ganz so schlimm finde ich die nicht, das davon Replikas gebaut werden würde mich aber trotzdem sehr wundern.

BG

Edit: scheint aber tatsächlich in einigen Details abzuweichen. Heckrahmen zum Beispiel…
Zuletzt geändert von TortugaINC am 29. Mär 2024, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von Bambi »

obelix hat geschrieben: 29. Mär 2024 ziemlich gut gefällt mir die CR50 für Kurzbeiner :-)
:lachen1:

Hallo zusammen,
wie man an den Links sehen kann heißen die 'Lossa', aber vielleicht war in dem Fall 'Lass (mal) so' mit im Spiel. Insgesamt recht ansehnlich, der Höcker wäre aber auch nicht mein Fall. Schlankes, kurzes und rotes Schutzblech hinten dran und die Kennzeichenposition ist auch gelöst ...
Aber wie immer gilt: Dein Moped, Rippel, Dein Geschmack!
Schöne Grüße und viel Spaß damit, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben: 29. Mär 2024 ......
.daumen-h1:
:prost:

eymaggus

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Beitrag von eymaggus »



Das Video schaue ich immer wieder gerne.

Klasse Motorrad. Glückwunsch 🎉


Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik