forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3990
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von jenscbr184 »

LastMohawk hat geschrieben: 31. Mär 2024
Und die Faustsättel fahr ich ja auf der RS. Die reichen mir aus. Ich fahr ja nimmer so wild. Mein Angststreifen misst gut und gerne 2 bis 3 cm. Und das ist auch gut so.
...auf öffentlichen Straßen ist das absolut ok und lebensverlängernd. Wenn ich "draußen " fahre, sehe ich auch überall Leitplankenpfosten..... :oldtimer:
Knieschleifen geht auf dem Kringel viel schönerer mit nem 200er Brückenstein. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2313
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von vanWeaver »

Harald,
Helga backt besser Kuchen als wir Mopped fahren, kein Thema.
Bambi,
die Extrawurst kommt nach dem Steak, mach die Big fertig.
Termin gibbet noch keinen, am besten frag ich zuerst mal Helga. :lachen1:

Die Bonner sollen aber auch mit.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5893
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von DonStefano »

vanWeaver hat geschrieben: 31. Mär 2024
Die Bonner sollen aber auch mit.
Ich bitte darum!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1602
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von LastMohawk »

Also Ziel ist es die Kuh wieder vor die Imbissbude am Fahrerlager beim KölnerKurs am 12.05.24 zu stellen.
Denke sie wird da net alleine stehen.
Screenshot_20240331-140201_Chrome.jpg
Gruss
Der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5893
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von DonStefano »

Danke Harald!
Da treffen wir uns dieses Jahr wieder. Tolle Veranstaltung auf die ich mich freue!
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2313
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von vanWeaver »

Jepp, spätestens da trifft man sich.
Mir kommt gerade die Idee sich Sa. 11 Mai bei Günter zu treffen, Platz zum Pennen hab ich reichlich und So. aufn Ring?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5893
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von DonStefano »

:mrgreen: Kaum zu glauben, dass Du von ganz alleine darauf gekommen bist... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2313
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von vanWeaver »

Mach uns alten Männern nicht so einen Druck Stefan, Günter checkt den Termin mit Helga, habe ihn heute als Präventivmaßnahme mit Kuchen bestochen. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1602
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

heute endlich wieder die Alu-Q bewegen können. Sie fährt :dance1:

Ja, ich wollte ja keinen Urinbecher am Lenker und so baute ich wieder den Hauptbremszylinder unter den Tank. Aber leider passte der mit dem Ausgleichbehälter nicht unter meinen Alutank... also kurzerhand einen hinteren Ausgleichsbehälter einer K1100 besorgt und in die Verkleidung vorne eingebaut, einen längeren Silikonschlauch beschafft und über ein Winkelstück diesen an den Hauptbremszylinder getackert.
Sehr blauäugig dann zwei Stahlflex besorgt und da die Leitungen ja fast rechtwinkelig oben und unten abgingen, diese mit Ringöse und Hohlschraube anfertigen lassen. Dumm nur, dass BMW die Dichtung für Einschraubnippel mit Konus angefertig hat... kurzum, ich bekams nicht dicht, auch nicht mir der feinen Feile. Also nochmals neue Leitungen beschafft mit Schaubnippeln oben und unten im 90° Winkel. Jetzt sind se dicht. Und weil ich keinen Bock drauf hatte den Bremszylinder nochmals auszubauen, direkt auch einen Repsatz eingebaut mit neuen Kolben und Manschetten.... hier das gute Stück:
7450fd9f-23b3-476b-868e-59b6569d53fd.jpg
und dann ging das Entlüften mit den Stahlbusventilen quasi wie von selbst...

Als ich sie wieder am Laufen hatte und Sprit eingefüllt, überprüft ob die Reparatur des Tankes dicht ist, markierte sie ihr Revier im Hof :wow:
das hatte sie noch nie gemacht... also wieder in die Garage und die Motorhaube ab. Es lief altes Motoröl aus dem Auffangbehälter. Seltsam, dieser war jahrelang nur trocken. Ich denke beim Sturz ist Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung rausgeworfen worden. Sie lief ja noch als sie auf der rechten Seite lag.
Also alles gesäubert und geprüft ob sie immer noch Öl aus der Entlüftung wirft. Aber Entwarnung, es kommt kein Öl. :rockout:

Dann ne Runde gefahren um zu testen wie die Bremse jetzt ist... :jump: klasse, sie bremst wieder.

Hier der derzeitige Zustand (und ja sie ist immer noch dreckig) :unbekannt:
27b1cb8c-f880-49b9-9f95-d47ac3201b16.jpg
98572460-1099-408a-9b52-05296fcce496.jpg
84969ccd-3f67-4990-931f-d4caa2ae1ff5.jpg
Jetzt kann ich am Samstag zum Treffen nach Ulmen und am Sonntag auf den Nürburgring zum Kölner Kurs fahren

freudige Grüße
der Indianer

p.s. mein Motto steht auf dem Tankriemen
7b5154ae-0282-45a5-b46c-2e78cf42280d.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11987
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neuer VorderHuf für die IndianerKuh

Beitrag von Bambi »

Prima Harald!
Wir sehen uns am Sonntag!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics