forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Antworten
Pemopa
Beiträge: 14
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Diverse.... ;-)
Kontaktdaten:

Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von Pemopa »

Hallo,

Ich wollte mal in die Runde fragen ob es bereits einen Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg gibt bzw. ob Interesse besteht etwas in dieser Art zu gründen?

Freu mich auf Rückmeldungen,

Pete

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von Bambi »

Hallo Pete,
meines Wissens gibt es in der Nähe schon etwas:
viewtopic.php?t=10074&hilit=hanau
Ich habe jetzt auf den Anfang, nicht auf die akutelle Diskussion verlinkt. Da ich einige der Protagonisten persönlich oder virtuell kenne reizt mich das auch immer mal für einen Besuch. Trotz 150 km Anfahrt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Pemopa
Beiträge: 14
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Diverse.... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von Pemopa »

Hallo zurück!

Danke für die Info, aber ich dachte es würde eben den ein oder anderen geben, der in der Region wohnt und Interesse am fachlichen Austausch hat.
Meine Vorstellung war auch eher weniger der reine Stammtisch (also monatliches Treffen in einem Lokal), sondern mehr ein Treffen in einer festen Location, in der man z.B.

- auch Projekte bearbeiten könnte,
- oder direkt am Motorrad schrauben kann
- Umbauten ausführt
- leichte Reparaturen durchführt
- oder gar (wenn jemand das fachliche Wissen bereitstellt) Schulungen anbietet.

Es gäbe bestimmt Themen, die man in einer netten Runde gut diskutieren könnte, z.B. Motorrevision oder Fahrzeugelektrik.

Aber warten wir mal ab wie die Reaktionen hier noch sind zu dem Thema.

Gruß

Pete

Felifromhell
Beiträge: 49
Registriert: 30. Jun 2022
Motorrad:: Harley-Davidson Sportster Iron 883 2016
Honda CB250B4 1973
Suzuki GS1000 1980
Wohnort: Sailauf

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von Felifromhell »

Hallo Pete,

Ich hätte Interesse. :)

Allerdings funktioniert bei mir die „Abstimmung“ bzw. „Anmeldung“, die du eingefügt hast nicht und ich bekomme wenn ich darauf klicke immer eine Fehlermeldung.

Evtl liegt es also auch daran, dass die Rückmeldungen ausbleiben.

Lg

Felix

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von sven1 »

Moin, ich auch. Ehr AB als MIL.
Grüße Sven

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von Vogelburger »

Wenn das eher im Raum Aschaffenburg/Hanau wäre, würde ich da bestimmt auch mal vorbeischauen. Pete, wenn du Lust hat mach doch einfach mal was aus und gib einen Termin bekannt. Versuch macht kluch! Genauso hab ich das damals mit dem Frankfurter Stammtisch auch gemacht. Hat geklappt.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von BlackDog »

Pemopa hat geschrieben: 2. Apr 2024 Meine Vorstellung war auch eher weniger der reine Stammtisch (also monatliches Treffen in einem Lokal), sondern mehr ein Treffen in einer festen Location, in der man z.B.

- auch Projekte bearbeiten könnte,
- oder direkt am Motorrad schrauben kann
- Umbauten ausführt
- leichte Reparaturen durchführt
- oder gar (wenn jemand das fachliche Wissen bereitstellt) Schulungen anbietet.

Gruß

Pete
Das klingt gut - da würde ich ab und zu auch mal vorbeischauen.
Gruß Michel

Pemopa
Beiträge: 14
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Diverse.... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von Pemopa »

Hallo!

Also, wie ich schon geschrieben habe, wäre das Treffen im Raum Miltenberg / Aschaffenburg.
Ich hätte eine Räumlichkeit mit Sitzgelegenheiten, Werkstatt, Hebebühne, Motorrädern, Medien und natürlich Getränken 😉

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Stammtisch im Raum Aschaffenburg / Miltenberg

Beitrag von sven1 »

Hallo Pete,
hast du denn einen Standort, den du uns nennen kannst?
Gerne auch einfach „in der Nähe von“.
Je nach Ecke aus der angereist wird, ist Raum Aschaffenburg/Miltenberg schon ganz schön Fläche.
Ich fände nach Pfingsten gut, da es dann verlässlich warm ist und man draußen sitzen kann (und ich vorher eh keine Zeit habe.)
Grüße Sven

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics