forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Café Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Rambo153000
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Rambo153000 »

Die Bank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rambo153000
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Rambo153000 »

Und jetzt die Überraschung ich habe den Rahmen pulvern lassen und was dabei rauskam.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rambo153000
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Rambo153000 »

So mega geil. Und das hat nur 300€ gekostet.

Rambo153000
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Rambo153000 »

Jetzt wollte ich natürlich die roten Dämpfer sehen also Lenkkopflager rein aber schnell.haha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rambo153000
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Rambo153000 »

Die Schwinge hat natürlich auch neue Lager bekommen

Rambo153000
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Rambo153000 »

So jetzt aber runter in den Keller. Die Dämpfer erstmal wieder raus wegen Gewicht und so.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1784
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von DerSemmeL »

Bin gespannt am Lesen und schauen!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Rambo153000
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2023
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Rambo153000 »

Guten Morgen,
ich habe mal ein paar Fragen. Die erste wäre wenn ich mir Kellermann 3 in 1 einbauen möchte kann ich dann trotzdem erstmal ganz normal den Kabelbaum einbauen und dann zum Schluss die Elektrik anpassen? Die zweite Frage wäre dann wenn ich ein neues Tacho einbaue welchen k wert hat die Maschine? Danke im Voraus. Ach ja es soll natürlich alles auf Led laufen. Schöne Grüße

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von Zetti »

Die Kabel der Kellermanns sind recht lang. Schau am Ende nach dem verlegen einfach wo es am besten passt sie mit den Anschlüssen zu verbinden.
Du wirst eh von dem Blinker und den Anschlüssen was abscheinend müssen und neu verbinden.
Obendrein brauchst du noch ein Lastunabhängiges Relais für die Blinker. Sollte dein Tacho nur eine Kontrollleuchten haben, musst du noch Speerdioden davor setzen damit du beim betätigten der Blinker keine Warnblinker hast.
Der K-Wert bei allen Japaner ist 1.4.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 193
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: Kawasaki» Café Racer Umbau

Beitrag von gast »

Zetti hat geschrieben: 4. Apr 2024...nur eine Kontrollleuchten haben, musst du noch Speerdioden davor setzen damit du beim betätigten der Blinker keine Warnblinker hast.
Gruß Uwe
Gibt es fertig bei unserem jüngsten Sponsor :wink:
https://www.elektronikbox.de/shop/index ... ucts_id=50

Gruß aus der Heide

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug