Viele Zweitakttuner nehmen JB Weld wenn sie sich ihre Gehäuse oder Zylinder zusammenbasteln.
Muß das UHU-Endfest nicht in den Ofen?
Gruß Dirk
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Tipps für Flüssigmetall gesucht
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Tempern ist bei 2K Zeugs immer besser.
Aber das tempert sich ja schon beim Fahren.
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- nanno
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Als jemand der (leidvoll) schon ziemlich viele dieser Produkte ausprobieren durfte:
* JB Weld - wenn man sich PENIBEL an die Anleitung hält, dann kann man damit innen wie außen Vergaser kleben (und der läuft heute noch)
* UHU Endfest - wie von wem anderen schon erwähnt, auftragen, warm machen (wird dann dünnflüssig wie Wasser) und idealerweise bis zu 12h langsam unter Wärme trocknen lassen. Durch die Kapillar-Wirkung zieht es das regelrecht in Risse rein
* 2k-Knetmetall - ich hab ein Röllchen quasi immer mit, meines ist "off brand" und im Zweifelsfall ein Lebensretter wenn man unterwegs ist
* JB Weld - wenn man sich PENIBEL an die Anleitung hält, dann kann man damit innen wie außen Vergaser kleben (und der läuft heute noch)
* UHU Endfest - wie von wem anderen schon erwähnt, auftragen, warm machen (wird dann dünnflüssig wie Wasser) und idealerweise bis zu 12h langsam unter Wärme trocknen lassen. Durch die Kapillar-Wirkung zieht es das regelrecht in Risse rein
* 2k-Knetmetall - ich hab ein Röllchen quasi immer mit, meines ist "off brand" und im Zweifelsfall ein Lebensretter wenn man unterwegs ist
Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Jb Weld funktioniert sehr gut.
Weicon Titan habe ich auch gute Erfahrungen mit
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- LastMohawk
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Servus,
ich arbeite gerne mit Presto Haftstahl. eine Zweikomponenten Spachtel mit Eisen. Das hält auch gut..
Gruß
der Indianer
ich arbeite gerne mit Presto Haftstahl. eine Zweikomponenten Spachtel mit Eisen. Das hält auch gut..
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der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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- mrairbrush
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Natürlich ist das Web voll damit. Kann sich jeder herstellen. Epoxidharz und Metall in Pulverform.
Habe vor Jahren mal einen Belastungstest gemacht. Bei der Temperatur würde ich darauf achten das es dafür geeignet ist.
Bei Epoxidharzen gibt es verschiedene Formulierungen. Kannst auch Hochtemperaturepoxidharz mit Alupulver mischen, dann ist Dauertemperatur von 280C möglich.
https://www.final-materials.com/de/257- ... QoQAvD_BwE
Bei Fertigprodukten achte darauf das min. 2x zu tempern. Man weiß nicht was sie verwendet haben. Gibt ja auch 3fachen Aushärtezyklus.
Habe vor Jahren mal einen Belastungstest gemacht. Bei der Temperatur würde ich darauf achten das es dafür geeignet ist.
Bei Epoxidharzen gibt es verschiedene Formulierungen. Kannst auch Hochtemperaturepoxidharz mit Alupulver mischen, dann ist Dauertemperatur von 280C möglich.
https://www.final-materials.com/de/257- ... QoQAvD_BwE
Bei Fertigprodukten achte darauf das min. 2x zu tempern. Man weiß nicht was sie verwendet haben. Gibt ja auch 3fachen Aushärtezyklus.
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Ich denke mal, daß am Motorgehäuse im Bereich der Ölbad-Kupplung kaum mehr als 120 Grad auftreten.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Harze schon weit unterhalb der angegebenen Grenztemperatur erweichen, stark an Festigkeit verlieren und eher so gummielastisch werden.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Harze schon weit unterhalb der angegebenen Grenztemperatur erweichen, stark an Festigkeit verlieren und eher so gummielastisch werden.
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- mrairbrush
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Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Die Harze die ich bisher hatte musste ich immer erst 2x warm machen bis sie endgültig hart wurden. Dann aber hart wie Glas.