Hallo Zusammen,
nachdem ich am WE mit meiner K100 wieder mal stehen geblieben bin und ich die L-Jetronic im Verdacht habe, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, diese komplett zu ersetzten. Ist schon die dritte Jetronic (gebrauchte), die nach einiger Zeit aufgibt.
Hat jemand hier sowas wie die FA23 oder MP25 https://www.tumamotorsport.de/shop/KMS- ... p314804614 von KMS schon mal verbaut und programmiert?
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L-Jetronic ersetzten - ECU von KMS ?
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Re: L-Jetronic ersetzten - ECU von KMS ?
Warum genau diese Box - warum nicht lieber was Gebräuchliches wie MegaSquirt oder Speeduino?
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Re: L-Jetronic ersetzten - ECU von KMS ?
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: L-Jetronic ersetzten - ECU von KMS ?
Ich muss gestehen das ich an Motorräder wie die "K" noch nicht gedacht habe bei der Suche aber ich beobachte immer mal wieder das Thema um ein Auto damit zu ersetzen...
Irgendie hat scheinbar noch keiner etwas P&P mässiges gebaut um den Luft-MENGEN-messer zu ersetzen, nach meiner Logik müsste dann aber 2 Varianten machbar sein
1)
Drosselklappenschalter und Luft-MASSEN-messer
2)
Drosselklappen POTI und Saugrohrdruck und wohl auch Ansaugtemperatur...
Die Frage bei deiner "K" wäre halt erstmal was geht kaputt, im Auto wäre mir wohl immer der erste verdacht das der Luftmassenmesser mit seinen Widerstands Schleifbahnen auf der Platine ein Problem hat, Temperatur Sensor ist ja da auch mit drin eigebaut, ggf mal den Deckel abnehmen und die Schleifbahnen vorsichtig reinigen genau wie den Temp-fühler
Troubadix
Irgendie hat scheinbar noch keiner etwas P&P mässiges gebaut um den Luft-MENGEN-messer zu ersetzen, nach meiner Logik müsste dann aber 2 Varianten machbar sein
1)
Drosselklappenschalter und Luft-MASSEN-messer
2)
Drosselklappen POTI und Saugrohrdruck und wohl auch Ansaugtemperatur...
Die Frage bei deiner "K" wäre halt erstmal was geht kaputt, im Auto wäre mir wohl immer der erste verdacht das der Luftmassenmesser mit seinen Widerstands Schleifbahnen auf der Platine ein Problem hat, Temperatur Sensor ist ja da auch mit drin eigebaut, ggf mal den Deckel abnehmen und die Schleifbahnen vorsichtig reinigen genau wie den Temp-fühler
Troubadix
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Re: L-Jetronic ersetzten - ECU von KMS ?
Es war die letzten Male immer die Jetronic. Hab die schon zwei mal durch Gebrauchte ersetzt, da es keine Neuen mehr gibt.
Aber die Dinger haben halt inzwischen alle 40 Jahre auf dem Buckel. Diskret aufgebaut auf Hartpapier-Leiterplatte ... siehe Foto..
Hatte auch schon welche auf und hab dann gebrochene Lötstellen gefunden.. Aber auf Dauer ist das nix..
Aber die Dinger haben halt inzwischen alle 40 Jahre auf dem Buckel. Diskret aufgebaut auf Hartpapier-Leiterplatte ... siehe Foto..
Hatte auch schon welche auf und hab dann gebrochene Lötstellen gefunden.. Aber auf Dauer ist das nix..
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Re: L-Jetronic ersetzten - ECU von KMS ?
hi
in den Zeiten habe ich noch viel an Dosen geschraubt.
Da waren nicht wenige mit der Mimik.
Vielleicht könnte man auch so eine -von einem Auto- adaptieren?
in den Zeiten habe ich noch viel an Dosen geschraubt.
Da waren nicht wenige mit der Mimik.
Vielleicht könnte man auch so eine -von einem Auto- adaptieren?