forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Teilejagd

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
mike and bike
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2024
Motorrad:: XV750SE

Teilejagd

Beitrag von mike and bike »

Hallo zusammen,

ich hatte vor Jahren mein TR1 Projekt abgebrochen, weil, wie so oft, auch mir die Zeit dafür fehlte.
Mein Motorrad in der Jugendzeit war mal eine XV750SE, die ich damals schon mit TR 1 Heck, etc. umgebaut hatte. Bin nun in Rente und immer noch Besitzer eines 5G5 Rahmen. Jetzt kam noch zufällig ein Motor einer XV750 Virago hinzu.
Jetzt mal schauen, ob es wieder weiter geht.
Technik und Umbau-Tipps werde ich wohl noch keine geben können, dafür werde ich vermutlich viele Fragen stellen und Teile suchen.

Grüße aus der Metropolregion Rhein-Ruhr sendet Michael.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11956
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Teilejagd

Beitrag von Bambi »

Hallo und herzlich willkommen, Michael!
Guck mal nach den Beiträgen von nanno/Greg, der ist in dem Thema recht aktiv und bewandert.
Von jokotr/Sepp, der baut allerfeinste TRinen.
Vom Doggenreiter/Oli, der hat aus den Yamaha V-Zutaten auch schon einen feinen Scrambler gezaubert.
Ich selbst habe den TR 1 Fernreise-Scrambler und die 'Bullrago' eines Freundes aus den Niederlanden hier gezeigt.
Caferacer aus diesem 'Baukasten' findest Du hier: viewforum.php?f=252
und hier: viewforum.php?f=253
Und ein Blick in die Roadster- und Scramber-Gruppen dürfte auch lohnen.
Gespannte Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Vogelburger
Beiträge: 1179
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Teilejagd

Beitrag von Vogelburger »

Viel Erfolg beim Teilesammeln! Vielleicht mal schauen, ob es einen Organspender für kleines Geld gibt?
Ist die Anlehnung deines Nicks an Mike "The Bike" Hailwood Absicht oder Zufall?
Gruß aus dem Vogelsberg, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2279
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Teilejagd

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen in der Anstalt Michael und viel Glück bei der Jagd.

....dran denken, aus Jägern werden oft Sammler. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mike and bike
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2024
Motorrad:: XV750SE

Re: Teilejagd

Beitrag von mike and bike »

Vogelburger hat geschrieben: 11. Apr 2024 Mike "The Bike" Hailwood Absicht oder Zufall?
Gruß aus dem Vogelsberg, Jan
Nein, der Nickname ist Zufall. Mike Hailwood "the bike" mit einem der Besten, wenn nicht der beste Motorradrennfahrer, damit will und kann ich keinerlei Parallelen zu meinem eher gemütlichen Fahrstil ziehen. Aber die 60er Jahre (meine Kindheit) waren natürlich in Sachen Motorrad, auch z.B. mit Agostini, selbstverständlich prägend, insb. wie ein Motorrad auszusehen hatte.

mike and bike
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mär 2024
Motorrad:: XV750SE

Re: Teilejagd

Beitrag von mike and bike »

Danke an alle für Tipps und Grüße!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik