forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grundeinstellung Honda cb 750f rc04 bj 1980

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
alien211
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2024
Motorrad:: Honda cb 750f rc04 bj 1980

Re: Grundeinstellung Honda cb 750f rc04 bj 1980

Beitrag von alien211 »

Vergaser drin läuft zieht noch falsch Luft getestet aber muss neue Rohrschellen drauf die alte ziehen nicht mehr richtig….dann eine Frage hab Gemisch 1,5 rausgedreht wie stell ich die später perfekt ein…. Ein Zylinder will auch nicht richtig

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Grundeinstellung Honda cb 750f rc04 bj 1980

Beitrag von Scirocco »

Denk mal ggf. über neue Ansaugstutzen nach, die werden mit der Zeit spröde und rissig. Einfach mal mit Bremsenreiniger darauf sprühen ob sich die Leerlaufdrehzahl verändet, wenn ja sind die undicht.
Gemischschrauben von der Grundstellung aus in 1/8 Drehschritten rein oder raus drehen bis du die höchste Leerlaufdrehzahl erreichst, dann ist das Leerlaufgemisch perfekt eingestellt.
Never Change a runing system

alien211
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2024
Motorrad:: Honda cb 750f rc04 bj 1980

Re: Grundeinstellung Honda cb 750f rc04 bj 1980

Beitrag von alien211 »

Scirocco hat geschrieben: 13. Apr 2024 Denk mal ggf. über neue Ansaugstutzen nach, die werden mit der Zeit spröde und rissig. Einfach mal mit Bremsenreiniger darauf sprühen ob sich die Leerlaufdrehzahl verändet, wenn ja sind die undicht.
Gemischschrauben von der Grundstellung aus in 1/8 Drehschritten rein oder raus drehen bis du die höchste Leerlaufdrehzahl erreichst, dann ist das Leerlaufgemisch perfekt eingestellt.
Ja die sind schon neu merk aber das die roher Schellen nicht mehr richtig ziehen…hab mit bremsenreiniger drauf gesprüht drezahl geht sofort hoch…. Das mit der Gemisch Schraube und drehzahl muss ich dann bei jedem der 4 vergaser machen wie mach ich den das genau Drehzahl auf 1.100 oder und dann der eine einstellen bis Drehzahl etwas höher wird dann Drehzahl wieder auf 1.100 und nächster versteh ich das richtig

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Grundeinstellung Honda cb 750f rc04 bj 1980

Beitrag von Scirocco »

Klar doch muss du die selbe Einstellung bei allen Vergasern gleichzeitig machen. Die Höhe der Leerlaufdrehzahl hierbei ist erst mal egal, die stellst du nachher mit der Standgasschraube ein. Bevor du aber überhaupt was einstellst solltest du die Drosselklappen statisch auf gleiches Spaltmaß synchronisieren, da die Vergaserbatterie ja zerlegt war, sonst kannst du das Leerlaufgemisch gar nicht richtig einstellen. Das eine beeinflusst das andere und du musst mehrere Regelkreise gleichzeitig, und das 4 x genau gleich einstellen.
Nochmal, gibt das in Hände die was davon verstehen und einmal drüber gucken was du bis jetzt gemacht hast. Du hast weder das Know-how noch die Werkzeuge dazu, das geht aus deiner Fragestellung immer wieder hervor. Bitte nicht falsch verstehen.
Never Change a runing system

alien211
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2024
Motorrad:: Honda cb 750f rc04 bj 1980

Re: Grundeinstellung Honda cb 750f rc04 bj 1980

Beitrag von alien211 »

Scirocco hat geschrieben: 13. Apr 2024 Klar doch muss du die selbe Einstellung bei allen Vergasern gleichzeitig machen. Die Höhe der Leerlaufdrehzahl hierbei ist erst mal egal, die stellst du nachher mit der Standgasschraube ein. Bevor du aber überhaupt was einstellst solltest du die Drosselklappen statisch auf gleiches Spaltmaß synchronisieren, da die Vergaserbatterie ja zerlegt war, sonst kannst du das Leerlaufgemisch gar nicht richtig einstellen. Das eine beeinflusst das andere und du musst mehrere Regelkreise gleichzeitig, und das 4 x genau gleich einstellen.
Nochmal, gibt das in Hände die was davon verstehen und einmal drüber gucken was du bis jetzt gemacht hast. Du hast weder das Know-how noch die Werkzeuge dazu, das geht aus deiner Fragestellung immer wieder hervor. Bitte nicht falsch verstehen.
ich versteh dich voll.... morgen kommt jemand vorbei schnell wo sich das anschaut mal und was davon versteht vergaser ist ausgebaut..
die spaltmasse sehen für mich alle gut aus alle gleich...

wenn ich später das gemisch dann richtig einstelle welche drezhal soll ich da einstellen beim motorrad dann...
und dann bei allen 4 vergaser 1/8 drehung raus oder rein und drehzahl anschau ob sie hoch ging versteh ich das so richtig..
sorry wenn so viele fragen stell aber lern gern etwas dazu

alien211
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2024
Motorrad:: Honda cb 750f rc04 bj 1980

Re: Grundeinstellung Honda cb 750f rc04 bj 1980

Beitrag von alien211 »

So jemand war da hat sich den Glaser angeschaut zerlegt er musste großartig Nix machen alles top meint syncroni noch und Gemisch dann perfekt einstellen

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics