forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» Baghira Flat Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 132
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Hallo,
hier habe ich noch einige Bilder vom jahreszeitlich bedingten Batterieausbau. Nach lösen von zwei M6 VA Schrauben kann man den Heckfender abnehmen und auf den Hinterradreifen ablegen. Nach lösen einer
weiteren M6 VA Schraube unter der Sitzbank, den Batteriekasten einfach nach hinten umklappen, die Batteriekabel abklemmen und die Batterie nach links aus der Halterung heben.

... im Bedarfsfall kommt bein nächsten Mal eine "Klappvorrichtung" mit weniger Schrauben zum Einsatz. .daumen-h1:

MZ (43).jpg
MZ (42).jpg
MZ (41).jpg


Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Uma07
Beiträge: 132
Registriert: 25. Apr 2013
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5
Wohnort: Im hohen Norden

Re: MZ» Baghira Flat Tracker

Beitrag von Uma07 »

Moin zusammen,

nach so vielen Jahren habe ich den Bericht noch mal "ausgegraben". Am Mittwoch, bei strahlendem Sonnenschein,
war es soweit. "Auf nach HAWAII"! :wink: :grinsen1:
20240418_104300.jpg
20240418_105657.jpg
20240418_110227.jpg
... ganz bis Hawaii bin ich dann doch nicht gekommen :wink: ...für einen tollen Sonnenuntergang braucht man auch nicht unbedingt dahin. Den gibt es um diese Jahreszeit, so um 20:15 Uhr, auch hier oben an der Ostsee. .daumen-h1:
20240416_195228.jpg
20240416_195548.jpg
20240416_195536.jpg
Viele Grüße vom "Außenposten" :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5678
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: MZ» Baghira Flat Tracker

Beitrag von TortugaINC »

Hallo Uma,
die Änderungen zum letzten Umbaustand tuen dem Fahrzeug gut, insbesondere die Sitzbank!

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: MZ» Baghira Flat Tracker

Beitrag von Bambi »

Hallo Günter,
mir gefällt's auch! Der Sitz hat was von Honda Monkey oder Dax ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics