forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau einer T3 California

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1845
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von DerSemmeL »

Die ist schon echt megaschick, wobei ich keine Blinker gesehen hab, sind da keine dran oder super versteckt?

:dontknow:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
kaffeemaschinist
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jan 2017
Motorrad:: Moto Guzzi, Umbau einer T3 California

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von kaffeemaschinist »

Doch doch, die hat auch Blinker. Kellermann Lenkerendenblinker BL 2000.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1845
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von DerSemmeL »

Sehr genial dezent angebracht!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
hg964
Beiträge: 57
Registriert: 10. Aug 2023
Motorrad:: Ducati Scrambler Desert Sled, Bj. 2017,
Moto Guzzi 1000S, Bj 1991,
Yamaha XT500, Bj. 1981
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von hg964 »

Sehr schön und wozu braucht man schon einen Tacho?

uwez
Beiträge: 503
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von uwez »

gefällt mir sehr gut deine guzzi :respekt:

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von Statler »

Moin Herr Maschinist,

die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich behaupte einfach mal, dass man das nicht schöner umsetzen kann. Ein Traum.
Schmidei hat geschrieben: 22. Apr 2024 Aber nicht in ner Kontrolle, mit dem Kennzeichenwinkel :lachen1:
Das muss man so sehen: Der Kennzeichenwinkel ist extrem beamtenfreundlich. Wenn der Büttel bei der Kontrolle die Daten mit den Fahrzeugpapieren abgleicht, brauch er einfach nur nach unten schauen, wenn er hinter der Karre steht. Nix bücken, in die Knie gehen oder sonstige ungesunde Zwangshaltungen erforderlich. Ist doch top. :mrgreen:

Gruß,
Markus

Online
Schmidei
Beiträge: 508
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von Schmidei »

Seh ich absolut genauso. Aber ob die (wirklich schlüssige) Argumentation im Fall der Fälle zieht?

Benutzeravatar
kaffeemaschinist
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jan 2017
Motorrad:: Moto Guzzi, Umbau einer T3 California

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von kaffeemaschinist »

Ich wurde einmal von zwei Wachtmeister*innen angehalten, deren Alter vielleicht etwas mehr als die Hälfte meines Motorrades betrug. Der Winkel meines Kennzeichens wurde mit einem Mobiltelefon gemessen und überschritt ihren Angaben zufolge "1 Grad". Sie ließen noch einmal Gnade vor Recht ergehen - Goniometrie schien nicht gerade ihre Stärke gewesen zu sein.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16187
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von grumbern »

Gell, der Schmarrföhn hat nicht gesagt, ob die 30° von der Senkrechten, oder der Waagrechten gemessen werden müssen? :lachen1:

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3016
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer T3 California

Beitrag von mrairbrush »

Soso, sicher war das Mobilteil als amtliches Messgerät auch geeicht. :-)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik