forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Mokick für meine Tochter

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12031
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Bambi »

Passend zu Deiner Signatur, Froderik! :wink:
Schade und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8208
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12031
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Froderik,
eine Mash - mit größerem Tank als in Obelix' Vorschlag - ist mir am Maifeiertag in Dom-Esch auch vor die Linse gekommen.
IMG_4094.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12031
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Bambi »

Falsch, war eine Brixton! Aber aus der gleichen Kategorie ...
Entschuldigende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Thommy
Beiträge: 206
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Thommy »

Hallo Froderik,
ich hatte weiter oben dich mal gefragt, ob es was zum Schrauben sein darf. Kann ja sein, dass doch. Daher biete ich mal eine Kreidler LF an. Baujahr weiß ich aktuell nicht, könnte ich aber mit Bildern morgen nachreichen.
Es ist allerdings was daran zu tun, da sie schon lange steht. Vor allem wird viel Chrompolitur benötigt. Ich fasse mal grob zusammen: Der Motor sollte okay sein und ich würde ihn bei Interesse natürlich vorab zum laufen bringen. Tank, Felgen, vorderes Schutzblech und Auspuff sind in Ordnung, das hintere Schutzblech ist verrostet und könnte nur durch eine Lackierung noch zu retten sein. Die Speichen sind nicht mehr schön, aber nicht defekt. Reifen und vermutlich das Lenkkopflager müssen erneuert werden.
So, das war’s fürs erste und das Wesentliche, der Preis wird bei der anfallenden Arbeit im sozialverträglichen dreistelligen Bereich bleiben.
Wenn’s dich interessiert, kannst du mir ja schreiben.

Gruß Thommy

Benutzeravatar
Froderik
Beiträge: 56
Registriert: 30. Sep 2017
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman,
Triumph T100 Bonneville,
Suzuki LS 650,
Triumph Tiger 800,
Hercules KX5
Wohnort: Nordwesten, LK Vechta

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Froderik »

Die Würfel sind gefallen. Wir haben heute eine Herkules KX5 in sehr brauchbarem Zustand gekauft!
Patina ist vorhanden, darf aber auch.

Bild

Die Mopete ist technisch gut in Schuss, der Motor zieht kräftig.
Neu müssen auf alle Fälle:
- Reifen (Weißwandreifen, wie bäääh auf 'ner 50er), sind schon arg porös und rissig
- Bremsbeläge und -backen
- Bremsflüssigkeit
- Kettensatz
Ich bin froh, dass das so gut gelaufen ist!
Wen ich Lust habe, werde ich sicher nach und nach diverse Bauteile abschrauben, abschleifen, grundieren und sauber neu lackieren. Trotzdem: Der Aufwand wird sich in vermutlich in Grenzen halten.

Würde ich sie fahren, dann würde als erstes der Lenker gegen einen M-Lenker ausgetauscht, die Elektrik auf 12V umgestellt werden, dazu kämen ein Scheinwerfer mit Fernlicht sowie kleinere Blinker (die originalen sind wahre Fliegenklatschen.

Euch nochmal ein Dankeschön für die rege Beteiligung.
Viele Grüße,
Jürgen
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16228
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von grumbern »

Froderik hat geschrieben: 5. Mai 2024 Wen ich Lust habe, werde ich sicher nach und nach diverse Bauteile abschrauben, abschleifen, grundieren und sauber neu lackieren.
Würde ich bei diesem offenbaren Zustand nicht tun. Lieber konservieren. Es sei denn, das ist schon mal überlackiert worden.
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5122
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von GalosGarage »

bin ich ganz bei grumbern.

ist die Verkleidung original?

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 529
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Lisbeth »

Tolles Mokick!! .daumen-h1:
Herzlichen Glückwunsch und Euch beiden viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Froderik
Beiträge: 56
Registriert: 30. Sep 2017
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman,
Triumph T100 Bonneville,
Suzuki LS 650,
Triumph Tiger 800,
Hercules KX5
Wohnort: Nordwesten, LK Vechta

Re: [Suche] Mokick für meine Tochter

Beitrag von Froderik »

Danke, danke!
Ja, die Verkleidung ist original. Überhaupt ist das Moped völlig unverbastelt.
Selbst die originale Klingel ist noch angebaut. Die hätte ich als Jugendlicher als erstes in die Kiste geworfen.
Vielleicht habt ihr recht und ich lasse die Patina Patina sein.
Viele Grüße,
Jürgen
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik