forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XBR Umbau

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2344
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: XBR Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Die darfst du aber nicht in die Sonne stellen, sonst verblitzt du dir die Augen wie beim schweißen ohne Brille. :clap:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3059
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: XBR Umbau

Beitrag von mrairbrush »

Sind das nicht zwei Hinterräder? Was hat das Einspeichen gekostet, oder wurde noch mehr gemacht?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16230
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XBR Umbau

Beitrag von grumbern »

Wie kommst Du drauf? Rechts ist doch eindeutig ein Vorderrad.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1869
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: XBR Umbau

Beitrag von DerSemmeL »

Ich habe auch 2mal hingesehn.. Hinten Simplex und vorn Duplex
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Jo der Customer
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2024
Motorrad:: Honda XBR 500,Bj 1989
2 x Montesa/Honda 4rt, Bj.2005
Vespa PX 134,Bj.1986

Re: XBR Umbau

Beitrag von Jo der Customer »

Das sind Sanremo Felgen von der Firma Menze in Hagen eingespeicht, die haben zumindest einen Laborbericht und ein TÜV Gutachten, obs hilft wird sich heraustellen. Die Trommeln sind von der CB 450.

Jo der Customer
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2024
Motorrad:: Honda XBR 500,Bj 1989
2 x Montesa/Honda 4rt, Bj.2005
Vespa PX 134,Bj.1986

Re: XBR Umbau

Beitrag von Jo der Customer »

und natürlich Vorderrad rechts und Hinterrad links. Ja, so schön blitzeblank werden sie nicht bleiben, es sein denn die kommen nie auf die Strasse, aber das wäre doch zu schade.
Über Kosten schweigt man besser, bloss nicht drüber nachdenken, ich habe lange drauf gespart und bevor die Kohle wieder einen anderen Weg nimmt, habe ich es in Auftrag gegeben, da kann ich ziemlich dickköpfig sein. Und" Kein Rennpferd ist so teuer wie ein Steckenpferd".

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1869
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: XBR Umbau

Beitrag von DerSemmeL »

Jo der Customer hat geschrieben: 5. Mai 2024 .... die haben zumindest einen Laborbericht und ein TÜV Gutachten, obs hilft wird sich heraustellen....
Hast Du da schon mal mit dem Sachverständigen gesprochen?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Vogelburger
Beiträge: 1193
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: XBR Umbau

Beitrag von Vogelburger »

Ich war grade mit der 400er mit Speichenrädern beim TÜV. Der hat nur geschaut, ob sich die Reifendimensionen geändert haben, und hat sich dann über den Seitenständer aufgeregt, der nicht einklappt.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16230
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XBR Umbau

Beitrag von grumbern »

Natürlich bleibt der einfach stehen, ist ja ein Ständer, kein Klapper... ;)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5924
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: XBR Umbau

Beitrag von DonStefano »

:mrgreen: Hat das Mädchen auch gesagt... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik