forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Conic Short von Louis

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19118
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Conic Short von Louis

Beitrag von f104wart »

Ob die "noch vertretbar" sind oder nicht, hängt auch von der Auspuffanlage selbst ab.

Ich hab am Samstag eine CX verarztet, die zwar die leisen Louis-Tüten drauf hatte, aber keinen Sammler davor.
Das hat aus den normalerweise leisen Reflektionsdämpfern einen richtig kernigen Klang gezaubert.

Ob der bei einer Fahrgeräuschmessung "noch vertretbar" wäre, wage ich zu bezweifeln.


Es ist also ein großer Unterschied, ob bei ner CX oder einer CM 400 der originale Sammler verbaut ist, oder, wie bei der BMW zum Beispiel,
nur ein Interferenzrohr die Krümmer verbindet.

Die "noch vertretbaren" Absorptionsdämpfer aus der CM werden bei der BMW zu echten Krawalltüten.

Vogelburger
Beiträge: 1211
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: [Suche] Conic Short von Louis

Beitrag von Vogelburger »

Wir sprechen auch nicht von CM-Tüten. Sven weiß mehr als du!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19118
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Suche] Conic Short von Louis

Beitrag von f104wart »

Wir sprechen auch nicht von CM-Tüten.
Ich auch nicht, Jan.

Mein Beipiel bezog sich darauf, dass wenn Du die XY-Tüten zum Beipiel an der CM montiert hattest und sie dort
"noch vetretbar" sind, sie an der BMW ohne Sammler und nur mit Interferenzrohr eben noch lauter und dann wahrscheinlich nicht mehr vertretbar sind.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16327
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: [Suche] Conic Short von Louis

Beitrag von grumbern »

Nicht zu vergessen die Motorcharakteristik. An der Norton Commando klingen die Peashooters schön dumpf und kernig, an der XS650 sind sie einfach nur brachial laut, obwohl beides Paralleltwins mit ähnlichem Hubraum sind.

Mopedschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: [Suche] Conic Short von Louis

Beitrag von Mopedschrauber »

TortugaINC hat geschrieben: 9. Jun 2024 Ich hatte damals die hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-18970
Die bin ich auch mal auf meiner Z750 Twin gefahren. Die sind absolut unauffällig, selbst mit Einzelluftfilter.
Habe damals 25 oder 30 EUR bei Ebay bezahlt.
Gruß Werner

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5769
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: [Suche] Conic Short von Louis

Beitrag von TortugaINC »

👌👌👌
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics