Hallo zusammen,
möchte mal das Schwarmwissen anzapfen
An meinem WBO/Metisse Alutank ist ein 9 Loch Einbauring für den Newton Aero 300 Tankverschluß.
Leider kann das Teil niemand bisher identifizieren!
Ich müßte das Teil mal ausbauen, um es mir
1. genauer anzuschauen (evtl. verbaute Entlüftung durch Bohrung und Kugelventil?)
2. evtl. eines Entlüftungsventil im Tank (ohne Ausbau kommt man da Sch... dran)
3. Wollte ich den Tank abbeizen, da um den Tankring der Lack ne Blase hat.
Da ich nicht weiß, wo ich eine passende Dichtung für das Ding bekommen kann, stellt sich mir hier die Frage, was ihr nehmen würdet
-Benzinresistente Dichtmasse
-Papierdichtung schneiden
-irgendwas was mir gerade nicht einfällt
Gute Tipps/Ideen sind willkommen
Gruß
Ralph
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Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
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Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
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- f104wart
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
Gummidichtung aus FKM/Viton
- kosi
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
Moin,
ich habe aus einer NBR-70 Platte eine geschnitten.
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
Das hört sich schon mal interessant an
- f104wart
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
NBR ist zwar generell auch beständig gegen Benzin, wegen des Ethanolanteils im Sprit würde ich aber FKM vorziehen.
- mrairbrush
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
Unter dem Ring auch noch Lack? Wenn ja, etwas zurück nehmen und den Übergang unter dem Ring Epoxidharz beschichten dann kann es nicht mehr unterwandern. Sonst bringt die Dichtung auch nicht viel weil diese auf dem Lack aufliegt.
Schraube den Ring mal eben ab und mache ein Foto davon wie es da aussieht.
Schraube den Ring mal eben ab und mache ein Foto davon wie es da aussieht.
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
Moin,
hatte so ein Teil mal auf dem Alutank meiner PSS Katana. Lack muss runter, sonst schlägt er früher oder später Blasen. Habe damals eine 1 mm Gummidichtung, benzinfest zugeschnitten und die Muttern von unten zusätzlich mit Kupferringen abgedichtet. Um diese im Tank zu montieren sind ein paar Kinderhände hilfreich.....Ob das ne Dauerlösung ist, weiss ich nicht, Spitzbuben haben damals das Teil kurz nach Fertigstellung geklaut!
hatte so ein Teil mal auf dem Alutank meiner PSS Katana. Lack muss runter, sonst schlägt er früher oder später Blasen. Habe damals eine 1 mm Gummidichtung, benzinfest zugeschnitten und die Muttern von unten zusätzlich mit Kupferringen abgedichtet. Um diese im Tank zu montieren sind ein paar Kinderhände hilfreich.....Ob das ne Dauerlösung ist, weiss ich nicht, Spitzbuben haben damals das Teil kurz nach Fertigstellung geklaut!
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Kevin Schwantz#34
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
...mit stauferfett eingeschmiert....
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Re: Dichtung für Flugzeugtankverschluss Einbauring
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