forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GSXR 750 "Frankys bride"

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

20240625_092755.jpg
erste offizielle Fahrt :rockout: :grin:
Macht sich gut die Kleine. Sehr handlich, fährt genau dort hin wo man will. Sitzposition ist "versammelt", muss man mögen. Ich liebe ja dieses Racing- Flair, wenn auch bequem anders ist. Kann das Fahrverhalten noch nicht wirklich beurteilen, bin die 100km nur rumgeschwuchtelt, mus die Mühle erst kennen lernen.
Geht auch gut, wenn ich mich auch erst an die Drehzahlen gewöhnen muss. Dachte zuerst mein Drehzahlmesser ist defekt der zeigt ja nur die Hälfte an :oops: Aber,wie ich bald merkte, das ganze Drehzahlnivau ist nur noch oben verschoben:
Nicht ohne Grund startet der Drehzahlmesser erst bei 3000- darunter kommt nur ein müdes Gähnen. Aber auch bei 4- 5000 mag Sie kein ruckartiges aufreisen, da ist Sie immer noch nicht besonders motiviert. Aber ab 6 kilo wird Sie munter und bei 7000 schaltet Sie irgendwie um. Der Drehzahlmesser schnellt dann hoch dass es eine echte Freude ist. Entsprechend schnell ist man dann auch unterwegs.
Fazit. Man muss fleisig arbeiten mit den sechs Gängen und den Hobel ordentlich drehen, dann kommt man auch voran :grin:

Bin ich bisher nicht so gewohnt von meinen anderen Kisten, die gehen alle mehr oder weniger gut auch von unten raus.

Ich wollte es ja so :grinsen1: Es bleibt dabei, ein 11er kommt da sicher nicht rein, das muss so bei einem Supersportler
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

.daumen-h1: .daumen-h1: Glückwunsch und viel Spaß. Guter Bericht
Gruß
Uli

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Einfach ein schönes Motorrad! Die Sitzbank ist mal erste Sahne.

Viel Spaß damit!

Gruß

Rr

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Beitrag von jenscbr184 »

Früher fand ich solche Sitzbänke einfach nur grottenhäßlich.
...OK, heute nicht mehr, aber heute bin ich auch schon 60.

:lachen1: :dontknow:

Schönes Moped. :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik