forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ600S Vibration + auslaufendes Benzin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
manicmecanic
Beiträge: 956
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: XJ600S Vibration + auslaufendes Benzin

Beitrag von manicmecanic »

wenn deine XJ vor dem Werkstatttermin weniger vibrierte dann würde ich sagen stell die Vergaser nochmal ein

XJ600S
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jul 2024
Motorrad:: Yamaha XJ600S 1997

Re: XJ600S Vibration + auslaufendes Benzin

Beitrag von XJ600S »

Hallo,

ich habe mal das aktuelle Video auf Odysee hochgeladen, hört mal rein ob ihr hören könnt ob der Kettenspanner kaputt ist. Der Motor ist auf dem Video noch kalt weil ich jetzt wo ich weis dass der Kettenspanner kaputt ist, ungern noch fahren will.

https://odysee.com/@Viva.La.Libertad:8/XJ600S:a

Ich bin aus der Nähe von Darmstadt. Weis noch nicht wie ich das löse... Mit kaputten Kettenspanner sollte man eigentlich gar nicht fahren, hoffe nur dass der Motor nicht schon einen Schaden hat.

@Bambi: Wie merke ich dass der Motor einen Schaden hat und die Kette übersprungen wurde? Kann man das auf dem Video oben feststellen?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12279
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XJ600S Vibration + auslaufendes Benzin

Beitrag von Bambi »

Hallo Bernhard,
das kann ich Dir leider nicht so richtig erklären. In meinem Fall war es ganz leicht - es hat kurz blockiert und dann war 'Schicht im Schacht'.
Laut meiner Kenntnis ist es so, daß bei abgenommener Kopfhaube Markierungen zu sehen sein sollten - die dann hoffentlich fluchten. Aber dazu werden sich gewiß noch Kenner der XJ 600 melden.
Daumendrückende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1508
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: XJ600S Vibration + auslaufendes Benzin

Beitrag von Scirocco »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

www.manualedereparatie.info

Im Video höre ich nichts was auf einen kaputten Steuerkettenspanner schließen lässt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (LLD).
Warm wäre besser, da bei normalem Betriebszustand, LLD und Temperatur aussagekräftigere Geräuschkulisse.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik