forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SCRAM-ITALY 2024-09

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Antworten
gasgasjoe
Beiträge: 135
Registriert: 8. Apr 2014
Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
Wohnort: 78604
Kontaktdaten:

SCRAM-ITALY 2024-09

Beitrag von gasgasjoe »

Hallo,
ich nehme Euch wieder mit auf eine neue Scrambler Tour durch Italien.
Mitte September geht es wieder 1 Woche, ca. 1200km durch die Berge.

Diese Jahr:
3 Unterkünfte / Stationen
Start: Nähe Lago Caldonazzo (Anreise mit Transporter und Hänger)
Richtung Süden, Gardasee dann nach osten Monte Grappa etc. Friaul-Julisch Venetien
und zurück über oder durch die Dolomiten zum Lago Caldonazzo
1D1D5655-30F1-43FF-9418-96D8A42C32A5.PNG
das hier ist so das Gebiet. Die Strecken hier sind noch nicht ganz final.
2024-07-09 16_27_51-SCRAM-ITALY 2024-09.png
viele mega Straßen und auch Offroad Trails sind dabei.
Ich freue mich sehr auf die Trans-Lessinia Route und den Monte Grappa

Es sind wieder ganz unterschiedliche Mopeds dabei.
  • Selbst umgebaute Scrambler auf XT oder Suzuki Basis.
    Umgebaute Dominators
    2 neue Triumph X400
    Triumph X1200
    Ducati Desert Sled
    Husqvarna 610

ich halte Euch auf dem Laufenden.
Beste Grüße Joe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 997
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: SCRAM-ITALY 2024-09

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin,

hört sich gut an - ich werde das verfolgen...

vor allem wie sich die neue Triumph X400 macht ?
Die Gabel scheint mir für Offroad sehr straff zu sein, aber ich höre und lese gerne wenn es dann doch gut funktioniert

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und ich weis den werdet ihr haben
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12279
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SCRAM-ITALY 2024-09

Beitrag von Bambi »

Witzig Ronni,
ich wollte gerade fast genau das Gleiche schreiben. Nur, daß mir die Gabel der X 400 bisher nicht näher bekannt ist.
Off topic dazu: daß die blöden Firmen jetzt alle mit knackig aktuellen 400- bis 650-ern um die Ecke kommen!? Bisher war das Angebot immer so, daß man ohne Nachzudenken bei der GN 400 bleiben konnte. Jetzt mit 67 kaufe ich mir kein neues Moped mehr ...
Auf Filme und Bilder freue ich mich jetzt schon, Joe!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1803
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: SCRAM-ITALY 2024-09

Beitrag von Dacapo »

Hört sich Mega an! Bin gespannt auf die Bilder und Videos! Da bleibe ich dran!
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4470
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: SCRAM-ITALY 2024-09

Beitrag von jenscbr184 »

:rockout: .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 449
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: SCRAM-ITALY 2024-09

Beitrag von DUCracer »

Eine schöne Runde die Ihr da ausgewählt habt !!! .daumen-h1:

Und der September ist für die Südl. Alpen und Dolomiten auch das richtige Zeitfenster. :grin:

Wir waren vor 3 Wochen unter anderem in dem Gebiet Lago de Cadore / Monte Grappa / Trentino mit unseren Racer´n unterwegs.

Es gibt da wunderschöne kleine, feine, verwinkelte Strecken, die mit Scrambler´n usw. bestimmt nicht nur Off Road richtig Spaß machen.

Ich bin auf Euren Bericht und Foto´s gespannt, und wünsche Euch viel Spaß bei der Tour. :salute:

Gruß aus dem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3924
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: SCRAM-ITALY 2024-09

Beitrag von FEZE »

Wünsche eine gute Zeit, die Gegend ist gut.


FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik