forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler xs400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BlackBlack
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Das ist die Bank, mit der ich arbeiten möchte. Die passt mit dem originalen Heck. Mal sehen, wie das mit nem neuen Fender wirkt.
Weiss zufällig jemand, ob ich den Frontfender von der SR nehmen kann, oder muss ich da basteln?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2445
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Scrambler xs400

Beitrag von vanWeaver »

Ziiiemlich Fett, speziell in der Farbe.

....ich bleibe gespannt
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

BlackBlack
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

@vanWeaver
Meinst schick oder zu dick😃

Ich mag die ganz flachen Bänke zwar gerne, ich bin aber 190cm. Deshalb ist das für mich leider nichts.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2445
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Scrambler xs400

Beitrag von vanWeaver »

Eher das letztere. :wink:

....ich bin auch gut 1,9 Meter lang, mir wäre ne 400er generell zu klein. :wow:

Aber mach mal weiter, ich bleibe gespannt was du draus machst.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

BlackBlack
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Weiß zufällig jemand von euch, ob die Bank von der SR500 48t von der Breite und Länge passt?

Online
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 615
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Scrambler xs400

Beitrag von Matthi »

..........Und nun plane ich einen dezenten Strampler-Umbau.
da bin ich auch gespannt, wie das am Ende aussieht...
:grinsen1:
four wheels move the body two wheels move the soul

BlackBlack
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Ist so ein bisschen weitergegangen hier.
Ich habe die alte Sitzbank leicht umgebaut und ein Freund hat sie mir neu bezogen. Vorne habe ich einen kürzeren Fender verbaut. Und am Heck werde ich auch einen etwas kürzeren Fender verbauen.
Den Tank will ich durch den von der SE ersetzen. Da passen ja die Halterungen. Weiß zufällig jemand von euch, ob der Abschuss von der Sitzbank auch passt?

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 913
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Scrambler xs400

Beitrag von Doggenreiter »

BlackBlack hat geschrieben: 18. Jun 2024 @doggenreiter. Das ist ja lustig. Deine Mag ich auch sehr gerne.
Was ist das denn für ein Auspuff? Ist das der von Louis?

genau sind die kurzen von Louise in Verbindung mit 15 ° Bögen damit sie schöner an der XS anliegen , gerade finde ich zu einfach gestrickt .

Gruß Oli

BlackBlack
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Scrambler xs400

Beitrag von BlackBlack »

Hatte das Foto gar nicht angehängt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2445
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Scrambler xs400

Beitrag von vanWeaver »

Viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, deine neue Sitzbank. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik