ich wollts auch sagen,auf dem alten Bild sah das schon nach dem K 50 RL Motor aus.
Ich war wg. Leistung damals klar Kreidlerfan,aber die K 50 RL war die schönste 50er für mich.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hercules SB3
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16692
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Hercules SB3
Echt, die RL?
Die sah doch mit ihrer Langschwinge etwas "altbacken" aus.
Da finde ich die "normale" K50 sportlicher. Sehr flott kam aber auhc die KS50 daher, in Orange, oder natürlich schwarz mit Chromtank und roter Bank. Die RS erster, und natürlich zweiter Serie waren schon immer was feines.
Bei Hercules war halt immer dieses Ziehkeilgehakel, die Klauenschalter waren etwas knackiger.
Egal, haben alle ihre Berechtigung und besser als ein Plasteroller waren sie alle!
Die sah doch mit ihrer Langschwinge etwas "altbacken" aus.
Da finde ich die "normale" K50 sportlicher. Sehr flott kam aber auhc die KS50 daher, in Orange, oder natürlich schwarz mit Chromtank und roter Bank. Die RS erster, und natürlich zweiter Serie waren schon immer was feines.
Bei Hercules war halt immer dieses Ziehkeilgehakel, die Klauenschalter waren etwas knackiger.
Egal, haben alle ihre Berechtigung und besser als ein Plasteroller waren sie alle!
- rambowduck
- Beiträge: 224
- Registriert: 30. Jan 2014
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 16. Mär 2022
- Motorrad:: Suzuki GSX R 1100 - Gu74
Ducati Monster 1100 Evo
Yamaha SR 600
Moto Martin mit 11er-R Motor GV73
Gsx 1100 R - GU 74
Hercules K50
Hercules SB1 - Wohnort: 97456 Dittelbrunn-Hambach
Re: Hercules SB3
Glückwunsch zum Sportbike, sehr schön !
Hab selber SB1 und K50 im Keller stehn
Ist Pflicht, wenn man aus Schweinfurt kommt und beim Sachs gelernt hat
Die bruns-wietze Seite hab ich noch nicht gekannt...Sehr geil, Respekt!
Grüße Uli
Hab selber SB1 und K50 im Keller stehn
Ist Pflicht, wenn man aus Schweinfurt kommt und beim Sachs gelernt hat
Die bruns-wietze Seite hab ich noch nicht gekannt...Sehr geil, Respekt!
Grüße Uli