Hallo Thomas,
hilft Dir eventuell sowas weiter? Hab ich mir mal aus Alu lasern lassen und passt dazu: https://www.louis.de/artikel/highsider- ... n/10037135
VG Karsten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suche: Scheinwerferhalter aus Alu z.B. lasern
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
Viel Erfolg!
- ankavik
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: Suche: Scheinwerferhalter aus Alu z.B. lasern
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
- TommiSHA
- Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S - Wohnort: SHA
Hallo Karsten, leider nicht, ich möchte die originalen Halteschellen verwenden, die 2 Gewinde beinhalten.
Trotzdem danke für dein Angebot.
Grüße
Thomas
Awake not woke
- TommiSHA
Habe mir mittlerweile 2 Halter gebastelt - mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten (Rest Acrylglas 8mm, Bügel- und Stichsäge, Bohrmaschine mit einfachem Ständer, Schleifmittel).
Das hier kam dabei heraus: Die Abstände der "Erleichterungsbohrungen" (die sind in echt übrigens schon richtig rund ) passen nicht ganz, was in echt so gut wie nicht sichtbar ist. Nachdem ich die Teile noch feiner verschliffen und lackiert haben werde, werde ich schauen, ob bzw. wie lange das im Fahrbetrieb hält.
Ein späterer Ersatz aus Alu ist nicht ausgeschlossen...
Grüße
Thomas
Das hier kam dabei heraus: Die Abstände der "Erleichterungsbohrungen" (die sind in echt übrigens schon richtig rund ) passen nicht ganz, was in echt so gut wie nicht sichtbar ist. Nachdem ich die Teile noch feiner verschliffen und lackiert haben werde, werde ich schauen, ob bzw. wie lange das im Fahrbetrieb hält.
Ein späterer Ersatz aus Alu ist nicht ausgeschlossen...
Grüße
Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Awake not woke
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wieso lackieren, polieren.
...wäre mal was anderes
...wäre mal was anderes
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- TommiSHA
Hatte ich auch drüber nachgedacht, das Acrylglas war ja vor der Bearbeitung glatt, also wie poliert.
Passt aber eher nicht so gut zum Style des Mopeds: (Ist zwar nicht der ganz aktuelle Status, aber man kann´s glaub ich einschätzen: glänzend is hier nich so...)
Awake not woke