forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12391
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Bambi »

Sehr gut, Michael!
Und die Sitzringe passen schön zu Deinen messingfarbenen Details ... :wink:
Schelmische Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1568
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Bambi hat geschrieben: 21. Aug 2024 Und die Sitzringe passen schön zu Deinen messingfarbenen Details ... :wink:
der Gedanke kam mir kurz, eigentlich viel zu schade zum Montieren :grin: Aber lag jetzt lang genug im Lager (10 Jahre!) rum. Die Bronze Sitzringe kamen vor Jahrzehnten auf, als die XR600 Cracks bei heftig getunten Motoren feststellten, das übliche Stahlringe sich schon nach wenigen 1000km lockerten oder die Köpfe rissen. Bei einem Standardmotor eigentlich Overkill :)

Die diesjährige Alpentour ging dann problemlos über die Bühne, allerdings lässt sich nach 2000km schon sagen, das die neuen Ventilschaftdichtungen des überholten Zylinderkopfes keinen Einfluss auf den Ölverbrauch haben. Weil die Zylinderlauffläche noch gut aussieht viewtopic.php?p=575782#p575782 muss ich mal bei Gelegenheit Kolben/Ringe vermessen, vielleicht reichen neue Kolbenringe aus.

Und wie üblich auf der Rückfahrt am Stilfserjoch ein Pass-Foto abgeholt (mehr Bilder aus der Gegend siehe Tour 2023 viewtopic.php?p=531037#p531037 )
NX650 Timmelsjoch 2024.jpg
NX650 Stilfserjoch_1 2024.jpg
NX650 Stilfserjoch_2 2024.jpg
NX650 Stilfserjoch_3 2024.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik