forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

6V Scheinwerfer

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: 6V Scheinwerfer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
alten BMW-Scheinwerfereinsatz (180 mm) oder von MZ (170 mm) in Bilux-(nicht H4)Version in passenden Lampentopf einsetzen und fertig.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TPF
Motorrad:: Suzuki

Beitrag von TPF »

Danke für die Infos
Werde später Zeit berichten

Grüße

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Bollermann hat geschrieben: 30. Aug 2024 Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, daß die Grünen ganz gezielt Leute aus dem Verkehr ziehen, die mit grell-bläulicher Nummernschildbeleuchtung unterwegs sind.
Die hat man dann sicher mit "Erlöschen der Betriebserlaubnis" am Gemächt.
Vielleicht hattest Du auch nur Glück.

Was denn nun, Nummernschildbeleuchtung oder Scheinwerfer, da musst du dir schon einig werden.😏
Meine Quelle ist die eigene Erfahrung, Hörensagen gilt nicht.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Bollermann hat geschrieben: 30. Aug 2024 Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, daß die Grünen ganz gezielt Leute aus dem Verkehr ziehen, die mit grell-bläulicher Nummernschildbeleuchtung unterwegs sind.
Hallo Bollermann,
das kann ich so auch nicht nachvollziehen. Es gibt eine erkleckliche Menge an zugelassenen LED-Kennzeichenbeleuchtungen. Da würde sich die Exekutive eine Menge unnötiger Arbeit ans Bein nageln ...
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wenn überhaupt irgendwas passiert, dann besteht das Wort-Case Szenario aus einem Mängelschein (wo entgegen aller Forenweisheiten bei mir noch nie was passiert ist, wenn ich die zuhause entsorgt habe).
Macht euch nicht zu viele Gedanken über jede Bagatelle…
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik