forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler xs400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max

Re: Scrambler xs400

Beitrag von Heinzelmann »

Ich weißes jetzt nicht = hätte da nich auch ne Bank von der SR 500 gepasst ? ? ? :dontknow: Da gab's doch "fertige Arbeit" :rockout:

BlackBlack
Motorrad:: Yamaha SR 500

Beitrag von BlackBlack »

Ich hatte von meiner alten SR noch ne Bank in der Werkstatt. Hat so ohne weiteres nicht gepasst. Sie war vor allem ein wenig zu schmal. Dadurch war der Rahmen zu sehen. Sah nicht schön aus.

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

Bevor ich weiterbaue, wollte ich ja erstmal bisschen fahren, weil ich wissen wollte, ob ich das Moped soweit passt.
Die XS macht mir Spaß. Jetzt denke ich gerade drüber nach, was ich als Nächstes mache.
Ich würde am Lenker gerne schichte Armaturen verbauen und die Kabel nach innen verlegen.
Welche würdet ihr empfehlen? Motogadget?
Und darf man überhaupt einfach Löcher in den Lenker bohren?

borsti
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997

Beitrag von borsti »

Bei meinem LSL Lenker waren Unterlagen in denen angegeben war, welcher Lochdurchmesser für den Lenker zulässig ist.zulässig ist.

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

Dan dir. Das heißt dann wahrscheinlich, dass es auf den jeweiligen Lenker ankommt …

borsti

Beitrag von borsti »

Bei Louis kannst du dir die technischen Unterlagen zu den Lenkern als PDF ansehen.

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

In meiner ABE für den Lenker steht leider nichts.
Bedeutet das dann, dass da gar nichts geht, oder gibt es das grundsätzliche Regeln.

borsti

Beitrag von borsti »

Das weiß ich nicht.
Ich würde es mir nochmal überlegen die Kabel in den Lenker zu legen.
Ich hatte es bei meinem Harley Tracker auch vor und habe es dann lieber gelassen.
Es ist ein großer Aufwand und man kommt später nicht mehr an die Kabel. Einige die es gemacht haben, haben auch wieder zurück gebaut.
Ich habe dann nur die Kabel für die Lenkerendenblinker in den Lenker gelegt.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik